Die Suche ergab 13 Treffer

von Coob
Mi 31. Jul 2019, 15:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Multiroom Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

Re: Alexa Multiroom Problem

Moin, hier möchte ich nochmal ansetzen. Ich habe im Schlafzimmer ein Stereo Paar von Echo´s und einen Echo Show 5. Der Show ist so dominant, das der immer Antwortet, ok.. Aber ich kann nicht alle drei Geräte in eine Multiroom-Gruppe packen - der Show erscheint nicht als Lautsprecher zur Auswahl - ei...
von Coob
Fr 18. Jan 2019, 07:17
Forum: Sonstiges
Thema: Repeater und Mesh
Antworten: 5
Zugriffe: 6817

Repeater und Mesh

Moin Leute, ich wusste nicht genau wo ich das Posten kann und habe mich erst einmal für "sonstiges" entschieden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe im 1.OG eine Fritzbox, im EG einen Repeater und im Keller nun einen weiteren bzw. Mesh im Einsatz. Wenn es nun mal Netzprobleme gibt, dann verbindet sich ...
von Coob
Mi 16. Jan 2019, 14:22
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig
Antworten: 12
Zugriffe: 28628

Re: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig

Da bin ich ganz deiner Meinung - aber dann lasse ich erstmal nen Dot dran.
Ist ja egal ob dann Bluetooth oder Kabel, oder?
von Coob
Di 15. Jan 2019, 09:58
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig
Antworten: 12
Zugriffe: 28628

Re: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig

bei amazon schreiben die das geht (kundenbewertungen), aber da vertraue ich dann nicht drauf. Hmm, ich habe auch in der Kundenbewertungen des 4300h niemanden gefunden, der das schreibt. Was mit dem Denon geht, ist Amazon Music per Heos Multiroom in mehreren Räumen abzuspielen, aber mit der Echo Wel...
von Coob
Di 15. Jan 2019, 07:31
Forum: Philips Hue
Thema: Osram smart+ Steckdosen - Hue Bridge und Echo Dot miteinander verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 3979

Re: Osram smart+ Steckdosen - Hue Bridge und Echo Dot miteinander verbinden

Verstehe es bitte nicht falsch, aber die Frage ist leider fast symptomatisch für die heutige Zeit. Erst mal Fragen und auf die fertige Lösung hoffen bevor man etwas selbst ausprobiert oder sucht. Vieles erschließt sich dann meist doch von selbst oder man findet eine passende Antwort im Forum. In an...
von Coob
Di 15. Jan 2019, 07:10
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig
Antworten: 12
Zugriffe: 28628

Re: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig

Hi, so mache ich es. Und damit der Echo-Dot bei ausgeschaltetem AVR nicht stumm bleibt hab ich per Y-Verzweiger am Klinkenausgang des Dot noch einen kleinen Aktiv-Brüllwürfel gehaengt. Der klingt dann auch (zumindest etwas) besser als der Dot alleine. LG, Goggo ok, habe im raum noch 2 echo plus (we...
von Coob
Di 15. Jan 2019, 07:09
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 181574

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

AlexaFan hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 18:13
Sind Playlists vielleicht auf das Konto bezogen? Das wäre schon logisch, weil so jeder in der Familie seine eigenen Playlists verwalten kann.
ich denke ja.
kann ich die auf andere benutzer meines acc übertragen oder exportieren?
von Coob
Mo 14. Jan 2019, 10:26
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig
Antworten: 12
Zugriffe: 28628

Re: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig

Kann ich das also nur mit einen geopferten Dot umgehen, damit ich Multiroom hin bekomme?` Wollte mir fürs Wohnzimmer so eine Alexa fähige Denon AVRX1500H zulegen - also den kann ich lauter und leiser mit Alexa steuern und auch aus und ein, Multiroom aber nur über extra Dot, da sonst Probleme vorherr...
von Coob
Mo 14. Jan 2019, 09:38
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 181574

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Moin, ich habe ein Problem das ich mit dem Amazon Zuhause Account zum Beispiel Charts Mexico anmache und mti meinen Auto Account diese Playlist nicht finden. Die Amazon Music App zeigt mir diese Playlist einfach nicht an :grimacing: Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Habe für Music so eine Fa...
von Coob
Fr 21. Dez 2018, 08:57
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 117617

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

....Im Anschluss gehst du auf Gruppen und legts dort Wohnzimmer an. In die Gruppe Wohnzimmer packst du jetzt entweder WZ oder die Lampen einzeln (ich packe immer die Lampen einzeln rein). ebenfalls kannst du ganz oben noch einen Echo der Gruppe zuordnen. dann speicherst du das. Moin, doofe Frage: i...

Zur erweiterten Suche