Die Suche ergab 14 Treffer

von Helmut71
So 10. Feb 2019, 09:56
Forum: Sonstige Geräte
Thema: TV Gerät mit Alexa
Antworten: 0
Zugriffe: 1645

TV Gerät mit Alexa

Hallo! Hat jemand zufällig eine Übersicht, welche TV-Geräte 2019 ALEXA-fähig sind? Die Sony Bravia kenne ich, LG und Samsung bieten glaub ich auch schon welche an, hab dazu aber noch nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Wäre, wie gesagt, über eine Übersicht zu derzeit erhältlichen bzw. heuer a...
von Helmut71
So 6. Jan 2019, 16:56
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Gesucht: die ideale Einkaufsliste
Antworten: 31
Zugriffe: 50089

Re: Gesucht: die ideale Einkaufsliste

wir nutzen jetzt doch den Skill "Bring" - aber mit mittelmäßiger Begeisterung. Ich finds noch immer komisch, dass man da für Apple-User ein Widget hinbekommt, für die knapp 85% Android-User aber nicht. Hab das den Machern auch direkt geschrieben. Und es ist lästig, dass man das nicht direkt mit der ...
von Helmut71
So 6. Jan 2019, 16:53
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 144611

Re: Skill "Abfallkalender"

einer der nützlichsten Skills die ich kenne. Habe auch eine Rezension geschrieben. Einfach in der Einrichtung. selbsterklärend und ungemein nützlich. Bin begeistert...danke dafür!
von Helmut71
Di 1. Jan 2019, 12:13
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Wetterstation
Antworten: 9
Zugriffe: 10201

Re: Wetterstation

@Fonzo: danke für die Information. Ich muss mich damit näher befassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich für derartige Schnittstellen und eigene Skills genug technik-affin bin....
von Helmut71
Mi 26. Dez 2018, 12:52
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Wetterstation
Antworten: 9
Zugriffe: 10201

Re: Wetterstation

danke für die bisherigen Antworten....hat irgendjemand eine gefunden, die nicht Netatmo ist und auch in Alexa integriert?
von Helmut71
So 16. Dez 2018, 15:44
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Gesucht: die ideale Einkaufsliste
Antworten: 31
Zugriffe: 50089

Re: Gesucht: die ideale Einkaufsliste

...Fotos hinzufügen kann man mit AnyList aber auch. Beim rumprobieren ist mir da heute ein cooles Feature aufgefallen: man kann Rezepte direkt zu Listen importieren, sodass er dann alle Zutaten automatisch hinzufügt. Was bei AnyList auch von Vorteil ist: man muss nicht extra den Skill-Namen sagen. A...
von Helmut71
So 16. Dez 2018, 12:46
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa in der Familie?
Antworten: 5
Zugriffe: 6435

Re: Alexa in der Familie?

das verstehe ich schon. Aber wenn ich zB möchte, dass meine Töchter über ihre Alexa-Android App auch alle Alexa Geräte steuern - wie stelle ich das an?
von Helmut71
So 16. Dez 2018, 12:31
Forum: Musik
Thema: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?
Antworten: 31
Zugriffe: 85780

Re: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?

Sorry, hab das Thema nicht gesehen, sonst hätt ich meins nicht aufgemacht (kann daher gelöscht werden). Wenn ich das recht verstehe, geht es um die Möglichkeit, Musik von der eigenen NAS-Festplatte (oder USB) mit Alexa möglichst einfach abzuspielen. Ich suche ebenfalls danach - gefunden hab ich zB d...
von Helmut71
So 16. Dez 2018, 12:05
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Gesucht: die ideale Einkaufsliste
Antworten: 31
Zugriffe: 50089

Re: Gesucht: die ideale Einkaufsliste

Mein Schwager ist totaler Bring-Fan, überzeugen konnte er mich aber noch nicht ;) Dass man den Bring-Skill extra ansteuern muss, finde ich verschmerzbar. Was mich an Bring aber noch stört, sind diese viel zu großen Symbole für die einzelnen Produkte. Ich finds einfach nicht übersichtlich. Und ja - e...
von Helmut71
So 16. Dez 2018, 11:26
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Alexa als Freisprecheinrichtung?
Antworten: 5
Zugriffe: 13478

Re: Alexa als Freisprecheinrichtung?

dieser Frage schließe ich mich an - ich besitze ebenfalls eine Fritzbox und mehrere Alexa-Geräte und würde gerne einzelne zum bequemen telefonieren (Festnetz, Mobil..) verwenden.

Zur erweiterten Suche