Die Suche ergab 11 Treffer

von KROPPO
Fr 27. Dez 2019, 13:31
Forum: Alexa Allgemein
Thema: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten
Antworten: 7
Zugriffe: 8463

Re: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten

Danke! Dann brauche ich das ja nicht weiter zu versuchen. Hat jemand bzw. gibt es überhaupt einen Lösungsansatz für meine Herausforderung? Hier nochmal kurz das Szenario: Wir sind 5 (demnächst irgendwann sogar 6) Nutzer innerhalb eines Hauses. Jeder hat in seinem Zimmer einen Echo (Dot) auf seinem A...
von KROPPO
Fr 27. Dez 2019, 13:16
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Kontakte werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 7590

Re: Kontakte werden nicht mehr angezeigt

Hab's gefunden und hat funktioniert!

Danke!
von KROPPO
Do 26. Dez 2019, 12:58
Forum: Alexa Allgemein
Thema: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten
Antworten: 7
Zugriffe: 8463

Re: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten

Hi luigidc. Danke für Deine Antwort. Habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden. Geht das un oder nicht? Beispiel: Ich bin Rudi Radlos und habe einen Echo Dot. Norbert Nordpol hat 3 Echo Dots (Wohnzimmer, Keller, Schlafzimmer). Drop In Erlaubnisse sind sowohl auf Kontakt- als auch Geräteebene vo...
von KROPPO
Do 26. Dez 2019, 12:43
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Kontakte werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 7590

Re: Kontakte werden nicht mehr angezeigt

Danke, paoplo. Will ich gerne versuchen, das mit dem Abmelden von der App. Aber ganz blöde Frage: Wo kann ich mich von der App abmekden? Muss ich das über die Geräteeinstellungen machen oder kann ich mich auch gru dsätzlich von der App abmelden? Finde da gerade nix...?!
von KROPPO
Do 12. Dez 2019, 13:13
Forum: Alexa Allgemein
Thema: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten
Antworten: 7
Zugriffe: 8463

Re: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten

Das hilft leider nicht. In dem Link sind die 3 Echos ja auf einem Account. Das klappt bei mir auch.

Mein Frage ist: Wie steuere ich von einem Echo auf Account A einen von drei Echos auf Account B an?
von KROPPO
Do 12. Dez 2019, 12:02
Forum: Alexa Allgemein
Thema: DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten
Antworten: 7
Zugriffe: 8463

DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten

Hallo zusammen, folgende Frage/Aufgabenstellung: Ich habe einen Echo Dot auf meinen Account, meine Frau hat 3 Echo Dots auf ihren Account (Wohnzimmer, Keller, Kinderzimmer). Wie kann ich von meinem Echo einen DropIn auf EINEN der 3 Echos meiner Frau machen? Bei den ersten Test geht der DropIn immer ...
von KROPPO
Do 12. Dez 2019, 11:58
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Kontakte werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 7590

Kontakte werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen, neuerdings werden in den Alexa Apps einiger meiner Familienmitglieder die Kontakte nicht mehr angezeigt?! Bei mir geht's, bei denen nicht? Alles Samsung Galaxy Handys (J3 geht nicht, S7 geht nicht , S10 geht) Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke vorab für Eure Unterstützu...
von KROPPO
Mi 2. Jan 2019, 08:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Echos, ein/mehrere Amazon-Konten, Spotifiy-Premium | Einrichtungsempfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 40473

Re: Mehrere Echos, ein/mehrere Amazon-Konten, Spotifiy-Premium | Einrichtungsempfehlung?

Hi Omni, wir sind 5 Personen und wollen alle gleichzeitig unterschiedliche Musik von Spotify hören. Das geht meines Wissens nur, wenn jeder seinen eigenen Spotify Family Premium Account nutzt. Leider kann lt. meinem Kenntnisstand der Spotify-Account nur pro Alexa-Account - und nicht pro Endgerät - h...
von KROPPO
Do 27. Dez 2018, 13:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Echos, ein/mehrere Amazon-Konten, Spotifiy-Premium | Einrichtungsempfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 40473

Re: Mehrere Echos, ein/mehrere Amazon-Konten, Spotifiy-Premium | Einrichtungsempfehlung?

Ja, funktioniert jetzt. Hat anscheinend etwas gedauert, bis die Spotify Premium Family Accounts erkannt/synchronisiert wurden, aber jetzt geht's. Nächste Probleme: 1. Anrufe / Drop Ins - Geht das nur, wenn der Alexa-Benutzer ein Handy/Tablet (d.h. eine eigene Alexa-App) hat? Hat unser Jüngster nämli...
von KROPPO
Mi 26. Dez 2018, 23:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Echos, ein/mehrere Amazon-Konten, Spotifiy-Premium | Einrichtungsempfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 40473

Re: Mehrere Echos, ein/mehrere Amazon-Konten, Spotifiy-Premium | Einrichtungsempfehlung?

Ergänzung:
Habe jetzt die zweite Variante eingerichtet. Allerdings werden anscheinend die Spotify (Premium) Family Accounts nicht als Premium Accounts erkannt?!
Hat da jemand Erfahrungen?

Zur erweiterten Suche