Die Suche ergab 5 Treffer

von siegburger
Di 3. Sep 2019, 10:42
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 13090

Re: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?

Hi Frank62, das klappt leider nicht. Ich hab alle Routinen gelöscht und greife direkt auf die Heimsteuerung (Crestron) zu. Diese stellt Module zur Verfügung die ich für jeden Raum angelegt habe. Leider habe ich dadurch " wohnzimmer Licht", "badezimmer Licht", und "schlafzimmer Licht". Ist leider so ...
von siegburger
Di 3. Sep 2019, 10:26
Forum: Routinen
Thema: Klingel mit Echo Button
Antworten: 7
Zugriffe: 5962

Re: Klingel mit Echo Button

Hi RoulettePilot,
danke für den Tip. Klappt. Diese Funktion kannte ich noch nicht.
Gruss aus Siegburg
Martin
von siegburger
Mo 2. Sep 2019, 12:17
Forum: Routinen
Thema: Klingel mit Echo Button
Antworten: 7
Zugriffe: 5962

Re: Klingel mit Echo Button

Wie hast Du die Ausgabe an mehr als eine Alexa hinbekommen? Möchte bei mir so etwas ähnliches einbinden.
Gruss
Martin
von siegburger
Mo 2. Sep 2019, 12:06
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 13090

Re: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?

Wie hast Du das gemacht? Ich hab ein ähnliches Problem.
Gruß
Martin
von siegburger
So 30. Dez 2018, 19:42
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome mit Crestron und Alexa
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

Smarthome mit Crestron und Alexa

Hi zusammen,
ich benutze seit ca 10 Jahren eine Crestron Mediensteuerung , die inzwischen meine komplette Wohnung "übernommen" hat. Nun ist Alexa mit drei Dots mit im Spiel.
Benutzt hier auch jemand eine Crestron?
Einen passenden Skill gibt es.
Gruss aus Siegburg
Martin

Zur erweiterten Suche