Die Suche ergab 3 Treffer

von VincentVegas
Di 20. Aug 2019, 20:37
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 25225

Re: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt

Ich konnte bisher, wenn ich im Wohnzimmer bin, immer sagen "Alexa, licht an" oder "Alexa, schalt das Wohnzimmerlicht an" Die Lampe/Lampen heißen völlig anders, sind aber in der Gruppe Wohnzimmer/Küche zugeordnet. Woran erkennt/erkannte Alexa denn, was mit "Licht" gemeint ist, wenn die Geräte anders...
von VincentVegas
Di 20. Aug 2019, 20:33
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 13178

Geräte mit demselben Namen in der Gruppe schalten, in der sich der Dot befindet

Moin. Situation: Gruppe "Wohnzimmer" mit Dot "Wohnung" und Steckdose "Licht". Gruppe "Sportraum" mit Dot "Sport" und Lampe "Licht". Gewünschtes Verhalten: Es wird das Gerät geschaltet, welches sich in der Gruppe befindet, in der sich der angesprochene Dot befindet: "Licht an" im Wohnzimmer schaltet ...
von VincentVegas
Do 25. Apr 2019, 21:34
Forum: Timer und Wecker
Thema: Alexa Timer / Wecker auf mehreren Dots/Echos
Antworten: 17
Zugriffe: 54744

Re: Alexa Timer / Wecker auf mehreren Dots/Echos

Da es auch in 2019 noch nicht möglich ist, Timer und Wecker auf allen Echos zu aktivieren, haben sie es wohl nicht vor, das zu realisieren.

Zur erweiterten Suche