Die Suche ergab 3 Treffer

von Inso
Mi 17. Apr 2019, 03:14
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Denon AVR mit Echo dot steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 43888

Re: Denon AVR mit Echo dot steuern

Okay, ich bin was den Traffic angeht wohl eher der Praktiker. Ein Telnet-Command kommt auf max 135 bytes, in meinem Fall ist der Verstärker per Gigabit-Lan angebunden (dürfte mittlerweile überall Standard sein), das entspricht einer Bandbreite von ~1,25 * 10^8 bytes - da kann ich hundert Verstärker ...
von Inso
Mo 15. Apr 2019, 17:53
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Denon AVR mit Echo dot steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 43888

Re: Denon AVR mit Echo dot steuern

Zu beachten ist, das die Telnet-Session jedes mal geschlossen werden muss, wenn ein Befehl abgesendet wurde, einen zweiten nimmt der Verstärker nicht mehr. Das kann man machen die Session zu schließen, macht aber nicht unbedingt Sinn. Sinn ist es ja das der Socket dauerhaft offen bleibt, da über de...
von Inso
Mo 15. Apr 2019, 09:14
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Denon AVR mit Echo dot steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 43888

Re: Denon AVR mit Echo dot steuern

Ich bin über die Google-Suche hierüber gestolpert, und wollte daher noch kurz etwas ergänzen: Die Denon AVRs lassen sich per HTTP und Telnet über das Netzwerk steuern (so macht es das IP-Syncom einen drüber ja bspw auch). Das IP-Syncom ist sicherlich der weit einfachere Weg für jemanden der "bei nul...

Zur erweiterten Suche