Die Suche ergab 182 Treffer

von oldhein
Di 26. Okt 2021, 21:44
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Heizungssteuerung und Gatewaywahl
Antworten: 4
Zugriffe: 3134

Re: Heizungssteuerung und Gatewaywahl

Ich verweise ja immer gern auf die DECT 301 von Avm die Dinger sind Kostengünstig zu bekommen und werden per Dect an die Fritzbox gekoppelt. Per App steuerbar und auch mit dem FB Smarthome Skill. Der dicke Nachteil, die Dinger fragen alle 15 Minuten den Sollstatus ab so das es auch schon mal ne vier...
von oldhein
Fr 1. Okt 2021, 15:20
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Steckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Routine mit Steckdose

Hallo, diese hier kannst du z. B. nehmen https://www.amazon.de/dp/B083FF167K/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_8HHFT30P0EDK8XZGWGX5 Gibt es auch Einzel aber schaltbar Steckdosen kann man immer brauchen. Die sind auch problemlos in Routinen zu verwenden. Im Grunde kannst du aber jede WiFi Steckdose nehmen di...
von oldhein
So 26. Sep 2021, 22:32
Forum: News
Thema: Amazon Event – Neues Echo-Wandtablet, Soundbar, Echo Auto Device und mehr geplant
Antworten: 5
Zugriffe: 3800

Re: Echo Tablet als Smart Home Zentrale

Abgesehen davon, daß das vermutlich nicht ohne Cloud nutzbar sein wird und auch schon deswegen davon abzuraten ist. Für dich scheint das so in Ordnung zu gehen aber für z. B. mich als 08/15 User ist das konzipiert und kann so bleiben. Ich meine, dass meine Daten nicht ewig geheim bleiben sollte jed...
von oldhein
Di 21. Sep 2021, 11:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa bestätigt Befehl, führt ihn aber nicht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 3716

Re: Alexa bestätigt Befehl, führt ihn aber nicht aus

Das Problem habe ich auch, besteht seit ca. Donnerstag. Es liegt bei mir an einer quälend langsamen Leitung der Telekom so das Zeitweise auch der rote Ring erscheint mit "ich habe im Moment Schwierigkeiten dich zu verstehen". Erst mal abwarten die Telekom meint "wir sind dran" wann das fertig wird k...
von oldhein
Mo 20. Sep 2021, 14:57
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Routinen können anhand von Geräuschen starten (DE)
Antworten: 12
Zugriffe: 6789

Re: Amazon Alexa – Routinen können anhand von Geräuschen starten (DE)

Wenn die Alarmanlage da genau so gut läuft wie mein Alexa Plunder kann ich die Tür gleich offen lassen. 😄
von oldhein
Sa 18. Sep 2021, 15:32
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Routinen können anhand von Geräuschen starten (DE)
Antworten: 12
Zugriffe: 6789

Re: Amazon Alexa – Routinen können anhand von Geräuschen starten (DE)

Mal im Ernst, was soll ich mit so einer Funktion schon anfangen? Außer "weinendes Baby" ist das doch komplett nutzlos. Echt jetzt, wer von euch hat das wirklich im Einsatz,?
von oldhein
So 5. Sep 2021, 19:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 73892

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Weil alle Smarten Geräte im 2,4 GHz angemeldet sind deaktiviere ich das 2,4 GHz WLAN entweder am Router oder von unterwegs mit Boxtogo. Dann ist Ruhe. Die Heizung wird über DECT gesteuert und ist damit auch von unterwegs ansprechbar. Jetzt noch den Rechner im 5 Ghz anmelden alles OK.
von oldhein
Di 17. Aug 2021, 22:43
Forum: Kalender
Thema: Google-Kalender / Termin "Kalenderwoche XX" abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 6774

Re: Google-Kalender / Termin "Kalenderwoche XX" abschalten

Da kann man doch unter Google Kalender, allgemein, Kalenderwoche anzeigen, ausschalten. Das sollte doch gehen?
von oldhein
Sa 14. Aug 2021, 21:26
Forum: Routinen
Thema: Benutzerdefinierte Aktion
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Re: Benutzerdefinierte Aktion

Nachtrag:
Habe jetzt mal die Routine neu aufgesetzt, jetzt geht alles nach Wunsch. Es scheint wohl so, dass es nicht zu bestehenden Routinen zugefügt werden kann.
von oldhein
Sa 14. Aug 2021, 15:11
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Lichtsteuerung in Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 4945

Re: Lichtsteuerung in Gruppen

Rallo hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 14:31
z. B. Dimmen der gesamten Gruppe
Auch das geht bei mir, an/aus, dimmen, farbwechsel usw. Alles per Sprache und über Smart Life, ich hab die Gruppe in Smart Life erstellt und nicht in der Alexa App.

Zur erweiterten Suche