Die Suche ergab 5 Treffer

von danny74
Mo 14. Aug 2023, 12:36
Forum: Homematic
Thema: Frage zu Homematic Rolladensteuerung und Alex Befehl
Antworten: 1
Zugriffe: 3052

Frage zu Homematic Rolladensteuerung und Alex Befehl

Hallo zusammen, ich habe mir von Homematic IP Tasterwippe für Markenschalter gekauft und habe meine alte deinstalliert. Die Steuerung passt und ich habe auch in der Alexa App die Steuerteil eingebunden. Es hat auch alles funktioniert und es wird in der Homematic App und in der Alexa App alles gefund...
von danny74
Fr 17. Mai 2019, 07:16
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Heimkino mit WLAN zwischen STeckdosen und Alex steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8370

Re: Heimkino mit WLAN zwischen STeckdosen und Alex steuern

erstmal Vielen Dank nochmal für die Infos. Vor lauter Bäumen sehe ich im Moment den Wald nicht mehr, aber ich bin ja lernfähig :D Die Geschichte mit IP-Symcon, wird auf dem PC oder Lapi installiert und dort dann die Endgeräte integriert soweit diese im Netzwerk sind. Hab ich das so richtig verstande...
von danny74
Do 16. Mai 2019, 19:05
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Heimkino mit WLAN zwischen STeckdosen und Alex steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8370

Re: Heimkino mit WLAN zwischen STeckdosen und Alex steuern

Servus Fonzo, erstmal Vielen Dank für die Erklärung. Ja natürlich will ich nicht nur ein und ausschalten. Ich besitze einen Marantz SR7012, Beamer Optoma UHD51, einen Sony UBP X1000 ES, und einen Himedia Q10 Pro, und meine Leinwand ist von MAxLum. Ach ja eine NAS Synology DS216 hab ich auch. Wie ges...
von danny74
Do 16. Mai 2019, 06:47
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Heimkino mit WLAN zwischen STeckdosen und Alex steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8370

Heimkino mit WLAN zwischen STeckdosen und Alex steuern

Guten Morgen, Bevor ich loslege, falls meine Frage im Thread falsch ist eventuell verschieben. Ich besitze noch die 1. Generation von Alexa. Meine Frage ist, ich möchte gerne meine Leinwand, Beamer, 4K Player und meinen AVR über ALexa starten. Welche Zwischensteckdosen würde ich brauchen, um das all...

Zur erweiterten Suche