Die Suche ergab 15 Treffer

von sh_daniel
Sa 29. Jun 2019, 15:32
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: php bshaffer oauth
Antworten: 1
Zugriffe: 3193

php bshaffer oauth

Hallo, ich habe auf meinem WebServer das OAuth Script von bshaffer installiert. Was muss ich tun damit die User meines Skills einen Account Anlegen können und Account Linking funktioniert? Hat hier jemand etwas Erfahrung damit? Mir fehlt im Moment die richtige Anlaufstelle. Würde mich über Beispiel ...
von sh_daniel
Sa 22. Jun 2019, 21:11
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: PHP-Skill und Session behalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2787

Re: PHP-Skill und Session behalten

du kannst nodejs https auch im lambda service nutzen. dazu musst du kein aws aufsetzen.
von sh_daniel
Do 20. Jun 2019, 19:30
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: PHP-Skill und Session behalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2787

Re: PHP-Skill und Session behalten

eventuell solltest du das cookie extra handeln:
https://stackoverflow.com/questions/457 ... h-a-cookie

etwas aufwändiger aber auch möglich - nutze oauth zur authentifizierung
von sh_daniel
So 9. Jun 2019, 15:51
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten
Antworten: 25
Zugriffe: 15366

Re: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten

Ha ha, ja natürlich ist es so, sonst hätte man ja nichts zu basteln. =)

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche
von sh_daniel
So 9. Jun 2019, 14:26
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten
Antworten: 25
Zugriffe: 15366

Re: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten

Vielleicht läuft der PC als Streaming Server im anderen Raum? Ich denke die oder andere Anwendung dazu gibt es schon. Vielleicht kann man ja noch ein paar andere Funktion integrieren, bei denen es nützlich wäre sie auch per Sprache ausführen zu können. Zum Beispiel "starte den Webserver" oder "öffne...
von sh_daniel
So 9. Jun 2019, 14:19
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: PC herunterfahren mit Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 17347

Re: PC herunterfahren mit Alexa

ist das Problem schon gelöst? Hier wurde nochmal eine Frage dazu gestellt. EIne gute fertige Lösung scheint es nicht zu geben. Eventuell kann man sich etwas basteln mit einem eigenem Skill und einem Skript. Wie hier schon mal beschrieben: https://www.alefo.de/forum/windows-10-pc-ueber-alexa-herunter...
von sh_daniel
So 9. Jun 2019, 13:58
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten
Antworten: 25
Zugriffe: 15366

Re: Windows 10 PC über Alexa herunterfahren, nicht ausschalten

Man könnte einen Skill erstellen, der den Befehl zum Herunterfahren an einen Webserver schickt dann brauchst du nur ein kleines Programm oder Skript, das den Webserver nach einem aktuellen Befehl befragt. Unter Linux wäre es wohl in etwa 10 min erledigt aber ob es eine fertige Lösung für Windows gib...
von sh_daniel
So 9. Jun 2019, 13:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Stimmenerkennung wirklich so beschränkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

Re: Stimmenerkennung wirklich so beschränkt?

laut google soll Amazons Echo die Funktion auch unterstützen allerdings muss du sie vorher einstellen:
https://www.housecontrollers.de/allgeme ... rscheiden/
von sh_daniel
Sa 8. Jun 2019, 22:53
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Suche Beta Tester (Netatmo Healthy Home Coach Skill)
Antworten: 6
Zugriffe: 10662

Suche Beta Tester (Netatmo Healthy Home Coach Skill)

Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skill soweit fertig, dass ich ihn gerne einigen Beta-Testern zur Verfügung stellen würde um Feedback und Hinweise auf eventuell noch vorhandene Bugs zu bekommen. Ich habe den Skill geschrieben um meinen Netatmo Healthy Home Coach auch über Alexa abfragen zu kön...
von sh_daniel
Sa 8. Jun 2019, 07:33
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: console.log im Alexa Skill
Antworten: 1
Zugriffe: 4483

console.log im Alexa Skill

Hallo, ich probiere jetzt schon ein paar Tage an meinem ersten Skill rum und nutze eigentlich auch immer gerne console.log zum debugging aber leider finde ich die Cosolen-Ausgabe nicht in der Alexa Console. Es wird nicht an meinem Browser übergeben und auch nicht in dem Skill I/O angezeigt. Würde mi...

Zur erweiterten Suche