Die Suche ergab 21 Treffer

von Uwe K??ster
Di 19. Mai 2020, 13:27
Forum: Echo Connect
Thema: Einrichtung Echo Connect plz help
Antworten: 8
Zugriffe: 11752

Re: Einrichtung Echo Connect plz help

Huhu, habe genau das selbe Problem. Vor ca einem Jahr hatte ich Connect im Einsatz. Nach zwei Wochen ging meine Fritz damals kaputt und ich habe den Connect in den Schrank gestellt. Nach meinem Umzug wollte ich es wieder aktivieren und bekam dann folgendes Problem: Hallo zusammen, ich möche Connect ...
von Uwe K??ster
So 17. Mai 2020, 21:39
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Befehle mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 10013

Re: Fire TV Stick Befehle mit Alexa

Sry für die späte Antwort. Die Abfrage kommt vom Stick. Wenn Du zum Beispiel bei Net*lix einen Account hast, dann kannst Du dort verschiedene Profile erstellen. Für Dich selbst, für die Frau oder für die Kiddies. Beim Starten des TV über den Stick öffnet sich Net*lix und will nun wissen mit welchem ...
von Uwe K??ster
Sa 25. Apr 2020, 17:22
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Befehle mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 10013

Re: Fire TV Stick Befehle mit Alexa

Danke Hartmut.
Hast Du auch eine Lösung für meine anderen "Probleme" ?

VG Uwe
von Uwe K??ster
Sa 25. Apr 2020, 12:38
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick Befehle mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 10013

Re: Fire TV Stick Befehle mit Alexa

Hallo zusammen, ich habe das Problem, das Alexa über den TV Stick das Fernsehen zwar einschaltet aber es nicht ausschaltet. Es kommt dann die Meldung das "der Hub den Befehl nicht erkennt oder die Netzwerkverbindung gestört ist". Ich habe aber keinen Hub ... (mein Befehl: Alexa schalte Fernseher aus...
von Uwe K??ster
Sa 18. Jan 2020, 01:35
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten
Antworten: 8
Zugriffe: 5739

Re: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten

Ich bin so beeindruckt von dem Teilchen, dass ich es gerade bestellt habe :-)
Wenn ich Hilfe brauche, weiß ich ich ja an wen ich mich wenden kann, oder?

VG Uwe
von Uwe K??ster
Fr 17. Jan 2020, 12:49
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten
Antworten: 8
Zugriffe: 5739

Re: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten

Moin, ich teste die App mal... Mein Änderungsgrund: Ich möchte im Auto meine Alexa zum Teil für zu Hause steuern (Kaffee Maschine einschalten, mein Saugroboter starten, Temperatur in der Wohnung abfragen, Leerung der Mülltonnen checken u.s.w.) und auch unterwegs meine Playlist abspielen oder Lieblin...
von Uwe K??ster
Do 16. Jan 2020, 02:02
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten
Antworten: 8
Zugriffe: 5739

Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten

Hallo zusammen,

wie bekomme ich es hin, dass Alexa statt Google zur Sprachsteuerung benutzt wird?
Möchte also das beim Einschalten des Handys ich einfach rufen kann "Alexa" und dann sollte Alexa auf weitere Befehle reagieren.

Kriegt man das hin?

VG Uwe
von Uwe K??ster
Mi 11. Dez 2019, 22:43
Forum: Routinen
Thema: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren
Antworten: 7
Zugriffe: 11078

Re: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren

das funktioniert -- danke.
von Uwe K??ster
Mi 11. Dez 2019, 14:24
Forum: Routinen
Thema: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren
Antworten: 7
Zugriffe: 11078

Re: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren

Hi,
der volle Befehl lautet: Alexa, öffne Technoline
Dann kann ich sagen "Alexa, wie ist die Temperatur im Keller?"
Als Antwort kommt dann. "Der Sensor Keller meldet eine Temperatur von xy Grad" Diese Information ist x Minuten alt."

VG Uwe
von Uwe K??ster
Mo 9. Dez 2019, 22:14
Forum: Routinen
Thema: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren
Antworten: 7
Zugriffe: 11078

Re: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren

Vielen Dank für die Antwort. Für mich als absoluter Anfänger in Sachen Alexa ist das doch etwas zu hoch für mich :-)

VG Uwe

Zur erweiterten Suche