Die Suche ergab 441 Treffer

von Haiko
Do 29. Feb 2024, 15:21
Forum: Routinen
Thema: Routine auf Lautsprechergruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Routine auf Lautsprechergruppe

Du gibst den Gruppennamen zusammen mit der Playlist oder dem Radiosender ein. Z.B. deine Gruppe heißt "Küche", dann "Radio Bob in Küche".
Bei der Auswahl des Echo, der das ausführen soll, nimmst du einfach einen beliebigen.
von Haiko
Mi 28. Feb 2024, 21:36
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Mit einer Routine wird das nichts. Die Lampe unter Strom setzen ist kein Trigger für eine Routine.
Ein Bewegungsmelder wäre wirklich die smarteste Lösung. Alternativ auch ein Fensterkontakt. Und dann den Lichtschalter mit Tesa sichern damit er nicht aus Versehen betätigt wird 😄
von Haiko
Mi 28. Feb 2024, 08:46
Forum: Multiroom
Thema: Sonos Play5 und Play1 spielen nicht gemeinsam
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Re: Sonos Play5 und Play1 spielen nicht gemeinsam

Du erstellst zuerst eine Multiroom Gruppe mit den beiden Sonos und gibst dann den Gruppennamen beim Sprachbefehl mit an.

https://support.sonos.com/de-at/article ... -and-sonos
von Haiko
So 14. Jan 2024, 08:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Reservierte Aktornamen ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Reservierte Aktornamen ?!

Funktioniert denn "Flur an", "Flur aus"? Also nur die % Angabe funktioniert nicht?
Ich würde auch prüfen ob der Begriff "Flur" irgendwo bereits verwendet wird. Als Raumname oder Zone oder für ein Thermostat etc. Auch in allen externen Apps die per Skill mit Alexa verbunden sind.
von Haiko
Do 23. Nov 2023, 11:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2636

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

Was ich meinte ist, bei mir gibt es keine Töne bei Routinen - daher "sollte" es bei euch auch keine geben. Nur bei generischen Sprachkomandos wie "Licht aus" gibt es den üblichen Quittungston.
Ist das bei Display-Echos anders? Ich habe nur Echos ohne Display hier.
von Haiko
Do 23. Nov 2023, 10:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2636

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

Wenn es eine Routine ist, dann sollte kein Ton abgespielt werden.
von Haiko
Di 21. Nov 2023, 11:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert nicht mehr auf "Stop" oder "Pause"
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Re: Alexa reagiert nicht mehr auf "Stop" oder "Pause"

Moin,
Ist mir bei einem Echo heute morgen auch passiert. Hab's in der App beendet.
von Haiko
Fr 20. Okt 2023, 00:23
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Re: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht

Hier das gleiche seit gestern
von Haiko
Fr 13. Okt 2023, 11:39
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Re: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht

Bei mir gehen sie auch seit gestern plötzlich wieder. Ich hatte am Mittwoch eine Benachrichtigung dass ich den Skill neu verknüpfen soll. Danach hatte sich erstmal nichts geändert aber gestern vormittag lösten die Routinen dann plötzlich wieder aus. Einige Sensoren (alle über die Hue Bridge eingebun...
von Haiko
Sa 7. Okt 2023, 08:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexass wiederholen Ankündigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Re: Alexass wiederholen Ankündigungen

In den Einstellungen bei 'Erinnerungen' kann man einstellen, wie oft eine Ankündigung wiederholt werden soll.

Zur erweiterten Suche