Die Suche ergab 11 Treffer

von FDK
Fr 3. Jul 2020, 20:38
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Licht geht nach einer Minute wieder aus!
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Licht geht nach einer Minute wieder aus!

Moin, Ich habe ein mal wieder ein Problem mit Smarthome Funktionen der Alexa und da der Support von Amazon wegen eines anderen Problems schon mehr als 3 Wochen warten lässt probier ich es nun hier. Problem: Schalte ich mit Alexa (egal ob per Echo oder App) eine meiner Lampen an, geht diese nach ziem...
von FDK
Do 21. Mai 2020, 20:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Licht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2048

Re: Alexa Licht an

Bin langsam am verzweifeln... Habe bereits auch schon die Gruppen gelöscht, und trotzdem schaltet Alexa mit dem Befehl "Alexa Licht aus" alle Lampen aus bzw. auch wieder ein. (ca20 Stk.) eine Routine hab ich nicht erstellt. :(
von FDK
Do 14. Mai 2020, 19:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Licht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2048

Re: Alexa Licht an

Moin... Wüsste nicht, was es für ein Unterschied macht aber ich habe homatic ip, Ikea TRÅDFRI und ein paar Leuchtmittel über den Echo Plus. Wie gesagt ich habe mehrere Räume mit einzelnen Echos und Lampen zugeordnet. Und bis vor kurzem funzte alles noch. Nun ist egal zu welchem Echo ich "Alexa ...
von FDK
Sa 2. Mai 2020, 15:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Licht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2048

Alexa Licht an

Moin.
Kann mir jemand sagen warum Alexa plötzlich alle Lampen in sämtlichen Räumen anmacht, wenn ich "Alexa Licht an" sage. Gruppen und Echos sind korrekt zugeordnet und bis vor ein paar Tagen funktionierte es auch noch problemlos?!
Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruß
von FDK
Sa 7. Dez 2019, 09:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen
Antworten: 16
Zugriffe: 13734

Re: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen

Vielleicht hab ich auch mittlerweile zu viel von dem Kram ;)
von FDK
Fr 6. Dez 2019, 23:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen
Antworten: 16
Zugriffe: 13734

Re: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen

Er ist auch nicht ausgegraut, er feht komplett...

Fire TV Stick Wohnzimmer fehlt...
von FDK
Fr 6. Dez 2019, 22:41
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen
Antworten: 16
Zugriffe: 13734

Re: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen

Ist eigentlich aktuell... 6.2.6.8
Mir wird kein Update angezeigt, hat er bereits gemacht.
Komisch... In "Alle Geräte" taucht er auf, bei Gruppe bearbeiten feht er!?
von FDK
Fr 6. Dez 2019, 16:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen
Antworten: 16
Zugriffe: 13734

Re: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen

Um Smarthome Gruppen. Nicht Multiroom, das würde funktionieren. Aber in den normalen Smarthome Gruppen lässt er sich nicht zuweisen
von FDK
Mi 4. Dez 2019, 21:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen
Antworten: 16
Zugriffe: 13734

Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen

Moin... Hab ein Problem. Ich kann meinen neuen 4K Stick (habe schon 2 der zweiten und einen der ersten Generation) nicht einer Gruppe zuweisen. Er wird in der Gruppe einfach nicht aufgeführt, auch nicht grau hinterlegt!? In alle Geräte wird er mir angezeigt, bei "Gruppe bearbeiten" nicht.....
von FDK
Do 8. Aug 2019, 22:25
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 177459

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Bei mir Funzt es auch nicht...
Kalt, warm und dimmen kein Problem aber keine Farbauswahl möglich... Und ich hab noch ein paar Euro mehr wegen dem Farbwechsel ausgegeben.
Gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit ohne Gateway nur mit dem Echo Plus?

Zur erweiterten Suche