Die Suche ergab 14 Treffer

von djtom2002
Do 22. Dez 2022, 13:34
Forum: Musik
Thema: alternativer Streaming Dienst für Music über Alexa Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 3504

alternativer Streaming Dienst für Music über Alexa Geräte

Hallo, ich überlege gerade alternative Music Streaming Dienste über Alexa abzuspielen. Grundsätzlich find ich ein paar funktionen schon brauchbar, Listen, Smart Home und Routinen, Wetter und ähnliches. Amazon Music ist aber durch die letzten Updates relativ unbrauchbar für mich geworden, Amazon Unli...
von djtom2002
Do 25. Aug 2022, 15:00
Forum: Routinen
Thema: Außen-Sensor Alexa Kompatibel
Antworten: 1
Zugriffe: 2430

Außen-Sensor Alexa Kompatibel

Hallo zusammen in die Runde, Ich hätte eine Frage. Gibt es Empfehlungen oder Produkte, welche im Außenbereich Temperatur und/oder Helligkeit messen und dessen Werte (Grenzen) dann als Auslöser in Alexa Routinen verwendet werden können? Die Genauigkeit wäre nicht ganz so wichtig, aber ich habe das Pr...
von djtom2002
Do 4. Nov 2021, 09:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: mehrere Teilnehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: mehrere Teilnehmer

Hallo,

Danke für die Antwort. Wie werden denn mehrere Endgeräte in der Alexa App registriert?

Mir geht es darum, dass meine Frau auf ihrem Iphone mit Alexa App, alle Smart Home Geräte ebenfalls sieht.

Danke!
lg
von djtom2002
Di 2. Nov 2021, 13:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: mehrere Teilnehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

mehrere Teilnehmer

Hallo, ich habe meine Alexa App auf meinem Android Phone laufen mit div. Geräten aus der Smarthome Welt. Nun habe ich auch meine Frau mit der Alexa App hinzugefügt. Sie sieht die ganzen Alexa Gerät (Dot, Show usw.) allerdings sieht sie die SmartHome Geräte nicht? Kann man die nicht irgendwie auch sy...
von djtom2002
Mi 27. Okt 2021, 16:50
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Datum
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Routinen mit Datum

Hallo, ist es bei Alexa Routinen irgendwie möglich, eine Routine Datumsabhängig zu steuern? Beispielsweise soll eine Routine während der Weihnachtszeit 15.11 - 31.12. etwas anders reagieren, also unter dem Jahr? Ich finde leider nur die Wochentage und Uhrzeiten, aber keine Datumsmöglichkeit. Habt ih...
von djtom2002
Do 7. Okt 2021, 14:48
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Steckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 2699

Re: Routine mit Steckdose

Super - danke ich werde die Plugs mal testen :)

Hättest du auch Empfehlungen für direkte Verbindung von Sensoren (am besten Außentemperatur) für Alexa Routinen? Das wäre perfekt ;)
von djtom2002
Fr 1. Okt 2021, 13:17
Forum: Routinen
Thema: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Re: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht

Bei mir funkt das leider auch noch nicht.
Habe den BWM direkt mit Alexa Show verbunden. Leider reagiert es nicht mehr. Was könnte man tun?

Danke!
lg
von djtom2002
Fr 1. Okt 2021, 13:16
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Steckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 2699

Routine mit Steckdose

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren: Routine, welche das SZ für mein Kind vorbereitet - sprich Rolladen runter und ein bestimmtes Nachtlicht ein, solang ich zb. mit ihm noch im KZ bin. Rolladen sind bereits steuerbar über Alexa. Das licht nicht, da es auf einer Steckdose hängt. Jetzt bräuc...
von djtom2002
Do 26. Aug 2021, 09:17
Forum: Routinen
Thema: Sensoren für Routine
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Re: Sensoren für Routine

Mich würde eine derartige Liste auch interessieren. Speziell dass ich mit einem Außentemperatur Sensor in Alexa eine Routine z.B. Zur Beschattung ansteuern könnte, wäre sehr hilfreich.

Wenns da Ideen gibt, wäre ich sehr sehr dankbar :)
von djtom2002
Di 17. Aug 2021, 16:33
Forum: Routinen
Thema: Sensoren für Routine
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Sensoren für Routine

Hallo,

ich suche Sensoren, um Routinen in der Alexa anzutriggern z.B. Raffstore, Rollläden.
Habe gelesen, dass auch Zigbee Sensoren empfohlen werden.

Gibt es dazu Empfehlungen im Forum, welche Sensoren man (outdoor z.B. auf der Terrasse) dazu verwenden könnte?

DAnke!
lg

Zur erweiterten Suche