Die Suche ergab 32 Treffer

von oliver.kurjahn
Mi 27. Apr 2022, 07:22
Forum: Musik
Thema: Podcasts in der Amazon-Music-App über Multiroom
Antworten: 1
Zugriffe: 3318

Podcasts in der Amazon-Music-App über Multiroom

Moin! Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht ? Starte ich in der Amazon Music-App ein Album, kann ich das ohne Probleme auf einzelne Echos oder meine Multiroom-Gruppe schieben. Mit Podcasts geht das nicht. Gehe ich dort auf das Symbol fürs Schieben auf die Echos, wird mir kein Gerät angezeigt,...
von oliver.kurjahn
Sa 25. Dez 2021, 19:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Kleine Frage zur Kommunikation
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Kleine Frage zur Kommunikation

Moin und schöne Weihnachten! Ich hab über die letzten Monate drei Dots bei meinen Eltern aufgestellt und auch wenn es zuerst hieß: " Sowas brauchen wir nicht!" sind sie mittlerweile doch ganz glücklich mit Lichtsteuerung und den Musik-Möglichkeiten. Heute ist eine kleine Sache aufgetaucht, die ich n...
von oliver.kurjahn
Di 11. Mai 2021, 18:54
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3986

Re: Unlimited für ECho

Ja, ich denke ein Tablet wirds irgendwann wohl noch mal werden, denn die alte Version hab ich vorhin ausprobiert, läßt sich zwar installieren, läuft aber nicht... jetzt muß es erstmal mit dem Handy oder per Sprache laufen und ich schau mich mal um...
von oliver.kurjahn
Di 11. Mai 2021, 12:45
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3986

Re: Unlimited für ECho

Das Tablet liegt da halt rum und wird ab und an mal für Facebook benutzt, ist aber nicht der Haupt.Internetzugang, das ist der Rechner mit Windows 10
von oliver.kurjahn
Di 11. Mai 2021, 11:23
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3986

Re: Unlimited für ECho

Brauchen tun sie sie nicht unbedingt, aber meine Mutter hört gern Hörspiele während der Hausarbeit. Und ich finde Hörspiele über "Alexa, spiel..." aufzurufen, ist manchmal etwas mühsam, weil die Titel doch mal ein wenig länger sein können und Alexa nicht das richtige abspielt. Auch wenn man später m...
von oliver.kurjahn
Mo 10. Mai 2021, 17:55
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3986

Re: Unlimited für ECho

Moin! Scheint geklappt zu haben. Meinen alten Dot bei meinen Eltern angemeldet, Tarif umgestellt, Eltern eingeladen und alles erklärt. Und obwohl es zuerst geheißen hat : "Sowas brauchen wir nicht!" wurde prompt noch ein Dot fürs Wohnzimmer bestellt... Momentan schreien meine Eltern Alexa zwar noch ...
von oliver.kurjahn
Mo 26. Apr 2021, 10:44
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3986

Re: Unlimited für ECho

Ok vielen Dank nochmal... dann wollen wir mal schauen, ob ich das in die Tat umsetze und meinen Eltern beibringen kann...
Die Hue-Bedienung haben sie auch verstanden, von daher bin ich mal guter Hoffnung...
von oliver.kurjahn
Sa 24. Apr 2021, 14:50
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3986

Re: Unlimited für ECho

Ok, das wußte ich nicht... das heißt dann, ich melde sowohl den Echo als auch alle benötigten Apps bei meinen Eltern auch über meinen Account an, oder? Ich habe drei Dots und die App auf dem Handy und TV, meine Eltern hätten dann den einen Dot und jeweils die Apps auf ihren Handys, das dürfte dann j...
von oliver.kurjahn
Fr 23. Apr 2021, 11:38
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3986

Re: Unlimited für ECho

Weil wir nicht in einem Haushalt leben. Ich wohn alleine, und meine Eltern wohnen in ihrer Wohnung.
von oliver.kurjahn
Do 22. Apr 2021, 21:29
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3986

Re: Unlimited für ECho

Nö. kann ich leider nicht, denn ich habe drei Dots und das ganz normale Abo für € 7,99. Ich überlege, vielleicht meiner Mutter einen Dot in die Küche zu stellen als Küchenuhr/Radio/Einkaufszettel-Ersatz und damit sie während der Arbeit Ihre Hörspiele und ihre Musik hören kann. Vor allem bei Hörspiel...

Zur erweiterten Suche