Die Suche ergab 8 Treffer

von alexander.marek
Sa 13. Jun 2020, 12:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Temperatur ansagen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Temperatur ansagen lassen

Mit dem Wandthermostat von "Homematic IP" kann ich mir zumindest die Temperatur ansagen lassen mit: Echo, Temperatur Wohnzimmer.
Bei der Luftfeuchtigkeit kommt dann allerdings: "Da bin ich mir leider nicht sicher".
von alexander.marek
Sa 13. Jun 2020, 11:58
Forum: Echos mit Display
Thema: Bildschirmanzeige!
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Bildschirmanzeige!

Kann ich nicht bestätigen!
von alexander.marek
Mi 25. Dez 2019, 13:37
Forum: Timer und Wecker
Thema: Täglichen Wecker auschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Täglichen Wecker auschalten

Also wenn ich bei mir per webinterface nachgucke stehen unter dem Wecker 2 zusätzliche Definitionen wobei eine genau 10 Minuten später definiert ist. Die ist natürlich deaktiviert und ich gehe davon aus, dass dies die "Schlummerfunktion" ist. Eventuell ist die bei dir standardmäßig aktiv? Bei mir fu...
von alexander.marek
Mo 23. Dez 2019, 08:56
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Gesucht: die ideale Einkaufsliste
Antworten: 31
Zugriffe: 50431

Re: Gesucht: die ideale Einkaufsliste

Ich nutze nach monatelanger Nutzung von "Bring" nun die "Chefkoch Smartlist".
Diese hat eine sehr gute app fürs smartphone und man kann damit auch gleich Zutaten für diverse Rezepte auf einen Schlag in die Liste packen.
von alexander.marek
Mo 23. Dez 2019, 08:53
Forum: Timer und Wecker
Thema: Täglichen Wecker auschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Täglichen Wecker auschalten

Hi, das ist eine berechtigte Frage, denn ich habe auch so einen Wecker eingestellt und dieser macht bei "Aus" genau das was er soll. Nämlich sich ausschalten. Wie hast du denn den Wecker konfiguriert? Per Sprachbefehl oder per App? Eventuell ist da etwas schiefgegangen. Ich würde mal mittels App nac...
von alexander.marek
Sa 2. Nov 2019, 15:27
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: 3 Jahre unser Forum - alefo in neuer Hülle und mit neuer Technik
Antworten: 22
Zugriffe: 20810

Re: 3 Jahre unser Forum - alefo in neuer Hülle und mit neuer Technik

Das neue Design hier gefällt mir sehr viel besser! Ich wünsche Euch guten Gelingen bei allen restlichen Umstellungen :)

LG, Alex
von alexander.marek
Fr 13. Sep 2019, 13:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Die große Alexa Wunschliste
Antworten: 26
Zugriffe: 11060

Re: Die große Alexa Wunschliste

Erinnerungen auf mehreren Echo Geräten abspielen lassen!
von alexander.marek
Mi 11. Sep 2019, 15:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Die große Alexa Wunschliste
Antworten: 26
Zugriffe: 11060

Re: Die große Alexa Wunschliste

Was ich und sicherlich auch andere Nutzer gerne hätten ist, dass man die Standard-Einkaufsliste ändern kann. Ich nutze zb. die App Bring und muss jedesmal: "Echo, öffne bring und setze BLABLA auf die liste". sagen anstatt das ganze ohne dem Nachdruck, dass es sich um BRING handelt zu machen! Ansonst...

Zur erweiterten Suche