Die Suche ergab 6 Treffer

von EmWi77
So 15. Sep 2019, 11:42
Forum: Sonstige
Thema: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 21439

Re: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?

<r><QUOTE><s>[quote]</s>Ja was denn nun?<e>[/quote]</e></QUOTE>Natürlich nach entsprechender umbenennung. Auch alles mal neu angelegt ohne irgendwo Licht im Namen. Leider kein Erfolg. Der Befehl muss "Lichter an" heißen, "Licht an" reicht nicht.<br/> <QUOTE><s>[quote]</s>Und da hatte im anderen Thre...
von EmWi77
Do 12. Sep 2019, 17:30
Forum: Sonstige
Thema: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 21439

Re: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?

Licht alleine reicht auch, Du darfst nur eben keine Lampe Licht nennen
dachte ich auch, keine der Geräte hatte "licht" im Namen. Ich muss "Lichter" sagen, Licht reicht eben leider nicht :(
von EmWi77
Do 12. Sep 2019, 00:42
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47207

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Gibt's denn dazu schon neue Infos?
Hab das gleiche Problem. Muss "Lichter an" anstatt "Licht an" sagen. Wenn nur eine Lampe da ist, schon blöd wenn man dann in Mehrzahl sprechen muss :)
von EmWi77
Do 12. Sep 2019, 00:24
Forum: Sonstige
Thema: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 21439

Re: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?

Hallo Peter, richtig, hab nun auch das Forum nochmal durchkämmt und gute Infos gefunden. Geht wohl nur mit Gruppen, und wenn es sich um Lampen handelt. Ich nutze 433 Mhz Funksteckdosen mit Broadlink (über IHC for EU App und Skill). Die Steckdosen werden als "Lampen" in Alexa geführt. Hab nun rausgef...
von EmWi77
Mi 11. Sep 2019, 23:49
Forum: Sonstige
Thema: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 21439

Re: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?

Danke Peter aber das bringt mich leider nicht weiter. Hab eine Gruppe "Wohn" erstellt, dort nur den Echo (der auch im Wozi steht) und das Gerät "Licht" hinzugefügt. trotzdem kann ich mit dem Echo im SchlaZi (der NICHT in der Gruppe "Wohn" ist) das Gerät Licht an und ausschalten. Wenn ich nun eine we...
von EmWi77
Mi 11. Sep 2019, 17:00
Forum: Sonstige
Thema: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 21439

Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?

Hallo Foris ;) hab da mal ne (vielleicht dumme) Frage... ich vermisse eine Sache immer noch - oder geht's vielleicht doch schon und ich weiß es nur nicht?! Also Szenario: Im Wohnzimmer ist eine Lampe namens " Licht " und ein Echo. " Alexa Licht an " geht ja soweit. Logisch Im Schlafzimmer ist eine L...

Zur erweiterten Suche