Die Suche ergab 6 Treffer

von mdml
So 12. Apr 2020, 18:14
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA Tradfi-Lampen über Sonos One mit Alexa Steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 3125

Re: IKEA Tradfi-Lampen über Sonos One mit Alexa Steuern

Hat alles bestens geklappt!
von mdml
Mo 14. Okt 2019, 20:30
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Steuerung von TRADFRI-Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Re: Steuerung von TRADFRI-Lampen

Ah. Liegt es vielleicht daran: Mein Echo Show 5 steht in der Küche (und ist der Gruppe "Küche" zugeordnet), mein Echo Dot steht im Bad und ist gar keiner Gruppe zugeordnet. Im Wohnzimmer selber, wo die ganzen Lampen sind, habe ich gar keinen Echo stehen und zugeordnet (klingt vielleicht seltsam, abe...
von mdml
So 13. Okt 2019, 19:44
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Steuerung von TRADFRI-Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Re: Steuerung von TRADFRI-Lampen

Hallo, danke für den Tipp. Es funktioniert aber leider nicht. Wenn ich bei "Wohnzimmer" auf bearbeiten gehe, werden mir zwei Echos angezeigt, wobei ein Echo (Show 5) ausgegraut ist. Den kann ich weder aktivieren noch deaktivieren (er funktioniert aber trotzdem, d.h. ich kann damit die Lampen im Wohn...
von mdml
Do 10. Okt 2019, 20:44
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Steuerung von TRADFRI-Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Re: Steuerung von TRADFRI-Lampen

Hallo, die Lampen heißen nichts mit "Licht", sie heißen "Stehlampe" und "TV-Lampe". Nein, ich habe der Gruppe "Wohnzimmer" in der Alexa-App keinen Echo zugeordnet. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was hiermit gemeint ist - einen bevorzugten Lautsprecher einrichten? (Das habe ich in der Tat ni...
von mdml
So 22. Sep 2019, 18:31
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA Tradfi-Lampen über Sonos One mit Alexa Steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 3125

IKEA Tradfi-Lampen über Sonos One mit Alexa Steuern

Hallo zusammen,

ist es möglich, TRADFI-Lampen von Ikea über den Sonos One mit Alexa Sprachsteuern zu steuern? Ich meine, dass das möglich sein sollte, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Danke im Voraus :slightly_smiling_face:
von mdml
So 22. Sep 2019, 17:38
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Steuerung von TRADFRI-Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Steuerung von TRADFRI-Lampen

Hallo liebe Community, ich habe im Wohnzimmer zwei Tradfri-Lampen. Die Gruppe heißt in der Alexa-App auch "Wohnzimmer". Nun ist es so, wenn ich sage: "Alexa, schalte das Licht im Wohnzimmer ein/aus" werden beide Lampen ein-bzw. ausgeschaltet. Soweit sogut. Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich nur s...

Zur erweiterten Suche