Die Suche ergab 8 Treffer

von Higlander
Do 16. Jul 2020, 15:51
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um
Antworten: 38
Zugriffe: 45640

Re: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um

Ich stelle mir gerade meinen Echo Flex 20 cm von der Wand vor, ohne Strom. ;)
von Higlander
Mo 22. Jun 2020, 16:44
Forum: Routinen
Thema: Wiederholung Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 16688

Re: Wiederholung Zeitsteuerung

Mit Sonoff geht das auf jeden Fall, in der APP eWeLink nennt es sich "wiederkehrender Timer"

Gruß
Uwe
von Higlander
Mi 18. Mär 2020, 16:10
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Sonoff Steckdose bzw. Basis-Schalter mit 433 MHz-Fernbedienung schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 5374

Re: Sonoff Steckdose bzw. Basis-Schalter mit 433 MHz-Fernbedienung schalten

Die RF Bridge ist für den umgekehrten Fall, sie soll die Fernbedienung ersetzen. Wenn du einen Sonoff per Fernbedienung schalten willst brauchst du auf jeden Fall einen Sonoff RF, kostet glaub ich 2 Euro mehr, den kann man dann auf die Fernbedienung anlernen.

Gruß
Uwe
von Higlander
Di 4. Feb 2020, 17:10
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Luster mit Alexa Steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7760

Re: Luster mit Alexa Steuern

Ja genau, aber du musst den Richtigen der beiden Schalter nehmen, den der direkt den Draht zu den Lampen besitzt, da gibt es aber sehr gute Videos auf Youtube .

Gruß Uwe
von Higlander
Sa 1. Feb 2020, 15:44
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Luster mit Alexa Steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7760

Re: Luster mit Alexa Steuern

Ja wenn er 2 Wippen hat, also einen Serienschalter, dann braucht er einen Shelly 2.5, der kann 2 Leuchten schalten.
Gruß
Uwe
von Higlander
Fr 31. Jan 2020, 14:44
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Luster mit Alexa Steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7760

Re: Luster mit Alexa Steuern

Als erstes euch allen vielen Dank !!!! @Volker: du hast natürlich Recht es geht um G9 Lichter. Mit Adapter gehts leider nicht und ist auch zu teuer. Zigbee ist super Tipp. Ich bin nur nicht sicher ob es mit dem geht wenn ich den in die Stromdose zwischen Schalter und Luster verbaue. Kann ich dann e...
von Higlander
Mi 29. Jan 2020, 13:44
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Luster mit Alexa Steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7760

Re: Luster mit Alexa Steuern

Ich würde es mit Shelly machen, habe ich bei mir in zwei Zimmern so. Shelly 1 reicht da vollkommen.
gruß
Uwe
von Higlander
Sa 21. Dez 2019, 15:51
Forum: Hardware
Thema: Garagentor steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 5446

Re: Garagentor steuern

Oder einen Shelly1, der hat auch einen potentialfreien Kontakt

Gruß
Uwe

Zur erweiterten Suche