Die Suche ergab 3 Treffer

von wurstbrot
Mi 9. Okt 2019, 19:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken
Antworten: 13
Zugriffe: 26409

Re: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken

Es scheint sich herausgestellt zu haben, dass die zwei Echo Dots (dritte Generation) linux und linux-2 heissen. Die Fritzbox hat noch folgende Geräteinformation:

"dhcpcd-6.8.2:Linux-4.4.22+:armv7l:MT8167B 74:D6:37:D3:A3:E4"

Käme das ungefähr hin? Ich bin leider nicht so vom Fach...
von wurstbrot
Mi 9. Okt 2019, 18:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken
Antworten: 13
Zugriffe: 26409

Re: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken

Danke für den Hinweis. Das macht mir Mut :-)

Wonach soll ich gucken? Unter welchem Namen sind sie zu finden? Ich hab mal ganz doof nach amazon/alex/echo oder so geguckt und das ist fehlanzeigen...
von wurstbrot
Mi 9. Okt 2019, 17:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken
Antworten: 13
Zugriffe: 26409

Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken

Ich möchte den Internetzugang für unsere Echo dots über die Fritzbox einschränken. Normalerweise gehe ich über Internet/Filter und kann dann dort einem Gerät ein Zugangsprofil zuweisen. Nur das Problem ist dass die Echo Dots nicht in der Liste erscheinen... Die Geräte sind aber ganz ordentlich im WL...

Zur erweiterten Suche