Die Suche ergab 3 Treffer

von christian.klein
Di 22. Jun 2021, 15:44
Forum: Routinen
Thema: Echo 4. Generation Temperatursensor soll Ventilator steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Echo 4. Generation Temperatursensor soll Ventilator steuern

Hallo zusammen, kurz zu meiner Hardware. Habe einen Echo 4 mit Temperatursensor und einen Xiaomi Mi Standing Fan Pro. Die Idee ist nun, dass nachts wenn der Temperatursensor >24°C erkennt, der Ventilator angeht. Die Routine ist täglich zwischen 22 und 4 Uhr aktiv. Soweit so gut... alles eingestellt ...
von christian.klein
Fr 11. Okt 2019, 15:15
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Elektrische Rolläden "alexafähig" machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3491

Re: Elektrische Rolläden "alexafähig" machen

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Ja die ganzen Hub Umfänge kenne ich doch meißt hat man dann nur einen Unterputz-Empfänger und ich kann am Taster nicht mehr verfahren.


Deswegen die Taster von Amazon. Hat hier jemand solche und Erfahrungen damit sammeln können?
VG
Chris
von christian.klein
Do 10. Okt 2019, 23:07
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Elektrische Rolläden "alexafähig" machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3491

Elektrische Rolläden "alexafähig" machen

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem Haus ohne großen Aufwand (Hub oder Ähnliches) unsere elektrischen Rolläden alexafähig machen. Wichtig ist uns dabei, dass sie neben der Steuerung per Alexa auch weiterhin per Taster an der Wand bedienbar bleiben. Bisher haben wir zwei Kippschalter, die quas...

Zur erweiterten Suche