Die Suche ergab 13 Treffer

von MBM
Mi 19. Feb 2020, 07:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als Türklingel
Antworten: 37
Zugriffe: 21564

Re: Alexa als Türklingel

<r>Hi, wieder mal das Thema Mail <EMOJI seq="1f605" tseq="1f605">😅</EMOJI><br/> <br/> Also den Magnet braucht man nicht mehr. Ich wollte es erst klassisch lösen und es irgendwie so platzieren, das es funktioniert. Aber das ist der einfachere Weg gewesen.<br/> <br/> Und ja der Türkontakt ersc...
von MBM
Mi 12. Feb 2020, 14:08
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Lampen mit Routine blinken lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 20813

Re: Lampen mit Routine blinken lassen

Boah sehr geil!
Das war es! Die Lampen schalten sich ein und blinken und dann wieder in den Zustand davor.

!!!Vielen Dank!!!
von MBM
Mi 12. Feb 2020, 11:17
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Lampen mit Routine blinken lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 20813

Re: Lampen mit Routine blinken lassen

Okay, danke. Das mit dem Countdown habe ich schon gesehen. Dann erweitere ich das Szenario und möchte eine Routine bei der meine Klingel diese Routine auslöst. Also die Klingel lässt die diversen Echos einen Ton abspielen und z.B. im Wohnzimmer sollen die Lampen blinken. (Die Echos kommen nicht gege...
von MBM
Mi 12. Feb 2020, 10:35
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Lampen mit Routine blinken lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 20813

Lampen mit Routine blinken lassen

Hi, ich habe nun schon eine Weile herumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen... Ich möchte, das meine Lampen in einer Gruppe durch ein Routine zum blinken gebracht werden. Sagen wir es ist 7:15 und die Kinder müssen jetzt die Beine in die Handnehmen und zum Bus los. Da möchte ich, dass um 7...
von MBM
Mi 12. Feb 2020, 10:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als Türklingel
Antworten: 37
Zugriffe: 21564

Re: Alexa als Türklingel

Vielen Dank für die ganzen Hilfen. Es funktioniert nun so weit alles super.
Piepen beim Umschalten der Lautstärke tut tatsächlich nur der Echo Show 5. Warum auch immer. Aber wenn alle anderen Zimmer klingeln, höre ich das auch so.

Danke
von MBM
So 2. Feb 2020, 10:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als Türklingel
Antworten: 37
Zugriffe: 21564

Re: Alexa als Türklingel

Also jetzt läuft das Ding. :ok_hand: Ich habe es so gemacht wie besprochen. Ich habe erst ewig gebastelt, damit es am Schalter funktioniert. Es hätte geklappt, wenn ich oben in der Unterputzdose die Schraube und das dazugehörige Gewinde entfernt hätte. Den Magnet einfach verklebt. Und das Board einf...
von MBM
Fr 31. Jan 2020, 07:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als Türklingel
Antworten: 37
Zugriffe: 21564

Re: Alexa als Türklingel

Boah danke @nulldr0id!

Der sollte heute kommen. Ich bin gespannt. ansonsten überlege ich mir fast einen Aqara Hub zu holen. Die haben ja viel son Zeug und eben auch Wandschalter der Routinen steuern kann. Oder ich bastel mir nen Raspberry zusammen, dann habe ich die komplette Hoheit.
von MBM
Do 30. Jan 2020, 14:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als Türklingel
Antworten: 37
Zugriffe: 21564

Re: Alexa als Türklingel

Hi nulldr0id,

danke. werde ich bestellen und schauen was sich daraus machen lässt.
Das mit den Echo Buttons ist echt schade... verstehe ich gar nicht...
von MBM
Do 30. Jan 2020, 11:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als Türklingel
Antworten: 37
Zugriffe: 21564

Re: Alexa als Türklingel

<r><QUOTE author="nulldr0id" post_id="54670" time="1580338911" user_id="8873"><s>[quote=nulldr0id post_id=54670 time=1580338911 user_id=8873]</s> ...<br/> Den Sensor zu zerlegen ist gar kein Problem, man bekommt ihn leicht auf um zB. die CR2 Batterie zu wechseln.<br/> Darin ist eine ganz kleine, los...
von MBM
Mi 29. Jan 2020, 20:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als Türklingel
Antworten: 37
Zugriffe: 21564

Re: Alexa als Türklingel

Mhh komisch warum werde ich nicht per Mail benachrichtigt, wenn hier so rege Diskussion stattfindet... Muss ich gleich mal checken. Also, das mit Ikea muss ich mal testen. Ikea arbeitet anders beim Zigbee System. Bis jetzt konnte ich keines der Geräte im Hue System sehen. Lediglich ein synchronisier...

Zur erweiterten Suche