Die Suche ergab 6 Treffer

von MCP0611
Di 28. Mär 2023, 12:41
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sleep Timer - Befehle aktuell und Prognose
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Sleep Timer - Befehle aktuell und Prognose

Hallo zusammen, ich nutze Echos/Alexa seit über 5 Jahren - was mich nach wie vor nervt ist der lausige Sleep Timer bzw. die generelle Nutzbarkeit zum Einschlafen. Die Lautstärke lässt sich per Sprache minimal auf Stufe 1 stellen, was für viele Titel noch zu laut ist - Stufe 1/3 und 2/3 lassen sich n...
von MCP0611
Do 14. Mai 2020, 11:27
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Musikwiedergabe - Alexa (er)kennt den Interpreten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Re: Musikwiedergabe - Alexa (er)kennt den Interpreten nicht

Gib uns doch mal ein paar Beispiele damit wir es vielleicht reproduzieren können. ;) Es ist nicht einheitlich - mal bei langen Bandnamen, mal bei kurzen, mal gar nicht. Zuletzt beim Interpreten Oehl , der vorher immer erkannt wurde. Ich hab den Skill My Media jetzt deaktiviert, seitdem gibt es weni...
von MCP0611
Mo 4. Mai 2020, 11:55
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Musikwiedergabe - Alexa (er)kennt den Interpreten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Re: Musikwiedergabe - Alexa (er)kennt den Interpreten nicht

Ich würde von mir behaupten, dass ich ziemlich deutlich spreche, grade seit Alexa.
Meine Vermutung war, dass sie einen Begriff aus vielen Wörtern generell nicht als zusammenhängend erkennt.

Scheint aber auch Tagesform zu sein - mal versteht sie gut, mal weniger.
von MCP0611
Mo 30. Mär 2020, 15:14
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Musikwiedergabe - Alexa (er)kennt den Interpreten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Re: Musikwiedergabe - Alexa (er)kennt den Interpreten nicht

Das hatte ich getan - und der Link beantwortet meine Frage nicht. Ich will keine eigenen MP3s abspielen, sondern erreichen, das Alexa meine Anfrage richtig versteht bzw. ensprechend reagiert. Hat Alexa generell Probleme, Bandnamen oder Songtitel mit mehreren Wörtern zu erkennen? Oder bist du ein Bot...
von MCP0611
Mo 30. Mär 2020, 13:33
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Musikwiedergabe - Alexa (er)kennt den Interpreten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3922

Musikwiedergabe - Alexa (er)kennt den Interpreten nicht

Wenn ich Musik von Interpreten mit langen Bandnamen per Sprachbefehl abspielen lassen möchte, kommt oft eine "Standardansage" von meinem Echo Plus: "Okay, hier ist MyMedia..."
Ich schätze, Alexa will mich da auf irgendeinen Skill verweisen.

Ist das ein Bug, bzw. tritt das bei euch auch auf?
von MCP0611
Di 5. Nov 2019, 00:46
Forum: Musik
Thema: Amazon Music App mit Alexa Cast Funktion: Bearbeiten der Wiedergabeliste nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

Re: Amazon Music App mit Alexa Cast Funktion: Bearbeiten der Wiedergabeliste nicht möglich

Das Problem habe ich auch. Gibt es da seit Mai etwa keine Lösung? :thinking: Da Amazon immer noch keinen vernünftigen Sleeptimer gebastelt hat, war die Bearbeitung der Wiedergabeliste die einzige Alternative. Die Schaltfläche der Wiedergabeliste ist übrigens vorhanden - nur nicht aktiv. https://i.ib...

Zur erweiterten Suche