Die Suche ergab 15 Treffer

von werner.weiler
Di 9. Apr 2024, 19:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo verweigert Suche nach neuen Geräten
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Echo verweigert Suche nach neuen Geräten

Heute habe ich meinen ersten Bewegungsmelder (Zigbee) mit dem (Zigbee)Echo verbunden was auch problemlos (auch ohne die SmartLife-App) funktionierte. Danach wollte ich eine Zigbee-LED-Lampe hinzufügen und habe Alexa gebeten, die Suche zu starten. Als Antwort erhalte ich, dass jetzt ein Sicherheitsge...
von werner.weiler
Sa 6. Jan 2024, 16:54
Forum: IFTTT
Thema: Kein IFTTT mehr mit Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 4379

Re: Kein IFTTT mehr mit Alexa

Eigentlich wollte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, und IFTTT war alles andere als unzuverlässig. Das Licht ging zu 99% innerhalb einer Sekunde an. Ich nutzte in IFTTT hauptsächlich die Webhook-Funktion um HTTPRequests ins Heimnetz abzusetzen. Als Ersatz habe ich jetzt diesen Dienst einge...
von werner.weiler
Mi 25. Okt 2023, 20:54
Forum: Somfy
Thema: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT
Antworten: 4
Zugriffe: 2995

Re: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT

Ich kann die Signale ja über das Mediola-Gateway senden und hoffe, dass ich das TaHoma-Gerät damit anlernen kann...
von werner.weiler
Mi 25. Okt 2023, 14:15
Forum: Somfy
Thema: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT
Antworten: 4
Zugriffe: 2995

Re: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT

Danke... und ist für das Koppeln der Rollläden mit der TaHoma die jeweilige Fernbedienung notwendig? Wie gesagt, die sind teilweise nicht mehr vorhanden...
von werner.weiler
Mi 25. Okt 2023, 12:17
Forum: Somfy
Thema: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT
Antworten: 4
Zugriffe: 2995

Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT

Hallo zusammen, ich steuere drei alte Somfy RTS-Rollladen seit langem über ein Mediola-Gateway welches ich über IFTTT mit Alexa verbunden habe. Nun hat Amazon angekündigt, die IFTTT-Unterstützung einzustellen so dass ich mir etwas anderes einfallen lassen muss. Wir haben auch noch einen neuen Rollla...
von werner.weiler
Mi 30. Nov 2022, 21:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 8434

Re: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?

Danke... dann hoffe ich, dass der Echo Plus noch lange durchhält. Er hatte vor 1-2 Jahren schon mal eine Zigbee-Kontakte vergessen und der Aufwand, alles wieder einzurichten, war sehr hoch. Ich hatte gehofft, dass der junge Echo 4 einiges von seinem älteren Genossen lernen kann... Dann muss ich aber...
von werner.weiler
Mi 30. Nov 2022, 11:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 8434

2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?

Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Jahren den alten Echo Plus um einige Geräte über zigbee zu steuern. Da ich nicht weiß, ob das Teil nicht doch irgendwann einmal den Geist aufgibt und auch nicht, wie lange Amazon noch Echos mit Zigbee-Hub anbietet, habe ich mir jetzt den Echo 4 zusätzlich geholt...
von werner.weiler
Mi 1. Sep 2021, 08:24
Forum: Echo Allgemein
Thema: Traffic-Verbrauch von Alexa im Rundum-Betrieb?
Antworten: 8
Zugriffe: 47794

Re: Traffic-Verbrauch von Alexa im Rundum-Betrieb?

Für den Fall, dass doch noch jemand über das Problem stolpert: ich habe den Echo mit nach Hause genommen und konnte sehen, dass er sich dort dann ein kräftiges Update genehmigt hat (ca. 400-500MB). Danach habe ich ihn wieder hinter mit dem Mobilfunkrouter verbunden und er der Datenverbrauch war nur ...
von werner.weiler
Do 26. Aug 2021, 21:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Traffic-Verbrauch von Alexa im Rundum-Betrieb?
Antworten: 8
Zugriffe: 47794

Re: Traffic-Verbrauch von Alexa im Rundum-Betrieb?

Ich greife das alte Thema nochmal auf... Ich habe einen LTE-Router und einen Vertrag mit 18 GB/Monat. Bei der Inbetriebnahme genehmigte sich der Echo schon ca. 500MB, ich vermute, er hat sich Updates gezogen da er länger nicht mehr am Netz war. Beim nächsten Versuch verbrauchte er schon nach dem Ein...
von werner.weiler
Do 22. Jul 2021, 15:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Erweiterung Klingel an der Haustüre
Antworten: 9
Zugriffe: 5471

Re: Erweiterung Klingel an der Haustüre

Ich habe draußen anstatt des Klingelknopfes einen Echo Button installiert und über eine Routine informieren mich die im Haus verteilten Echos dann darüber, dass ein Besucher an der Tür ist, schalten das Flurlicht ein usw. Der Haken daran für diejenigen, die das auch so machen möchten, ist nur, dass ...

Zur erweiterten Suche