Die Suche ergab 14 Treffer

von BabuNiki
Mo 26. Sep 2022, 14:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Input + Subwoofer
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Echo Input + Subwoofer

Ich habe einen nicht mit Alexa kompatiblen Subwoofer , den ich mit einem Echo Dot Stereopaar verbinden will. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Ich dachte, ich verbinde den Subwoofer via Klinkenstecker mit einem Echo Input und gebe dann beim Stereopaar den Input als Subwoofer an. Aber im Einri...
von BabuNiki
Di 3. Mai 2022, 01:25
Forum: Musik
Thema: Unerwünschte Musikvorschläge
Antworten: 0
Zugriffe: 4034

Unerwünschte Musikvorschläge

Wenn Alexa einen Song, den ich angefragt habe, nicht findet (kann ja mal passieren) - wie kann ich verhindern, dass mir Alexa dann unaufgefordert irgendeinen anderen Sch...ß vorspielt, der überhaupt nichts mit meinem gesuchten Song zu tun hat. Alexa säuselt dann etwas von "Habe deinen Song nicht gef...
von BabuNiki
So 7. Nov 2021, 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: Löschen eigener Beiträge
Antworten: 1
Zugriffe: 4406

Löschen eigener Beiträge

Wie kann ich in AleFo einen eigenen Beitrag löschen?

Das wird zwar in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber diese Option wird im (meinem?) Menü nicht angezeigt.

Auch eine PM an den Administrator, einen bestimmten meiner Beiträge zu löschen, lief ins Leere.
von BabuNiki
Sa 16. Okt 2021, 12:58
Forum: Sonstige
Thema: Ungelesene/-gehörte Nachricht?
Antworten: 0
Zugriffe: 4430

Ungelesene/-gehörte Nachricht?

Manchmal erscheint am Alexa Icon in meinem Smartphone eine angeheftet rote Zahl . Auf Androidisch heißt das i. d. R: Da ist eine neue ungelesene Benachrichtigung. Wenn ich dann die Alexa App öffne und alle Menüs dort durchsuche, finde ich nirgends eine ungelesene Nachricht/Benachrichtigung. Frage: W...
von BabuNiki
Mi 15. Sep 2021, 13:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa durch Störsender lahmgelegt
Antworten: 1
Zugriffe: 4201

Alexa durch Störsender lahmgelegt

Mein Nachbar (eine Etage unter mir) hat es geschafft: Aus meinen Echos kommt keine Musik und kein Radio mehr. Seit Jahren nervt mich der Nachbar mit seinem (seinen?) WLAN Störsender(n). Ich war schon einmal mit der Bundesnetzagentur im Gespräch. Aber bis jetzt könnte ich mit der Störung leben, weil ...
von BabuNiki
Mi 8. Sep 2021, 15:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Podcasts auf Echo Dot e. a. abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Podcasts auf Echo Dot e. a. abspielen

Wenn ein Podcast nicht bei den Alexa-Partnern TuneIn, Spotify etc. gelistet ist, wie kann man ihn trotzdem über Echo Dot e. a. abspielen?
von BabuNiki
So 5. Sep 2021, 16:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Kann ich die Länge einer Pause definieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2690

Re: Kann ich die Länge einer Pause definieren?

Um bei dieser Routine nicht an ein bestimmtes Radio oder eine bestimmte Musik gebunden zu sein, habe ich Deinen Vorschlag unter Punkt 3. mit der Aktion 'Benutzerdefiniert' auf 'Fortsetzen' des pausieren Audio variiert: Ich sage: "Mach mal Pause!" Und starte damit die Routine. 1. Ton auf dem Alle Ger...
von BabuNiki
So 5. Sep 2021, 15:46
Forum: Routinen
Thema: Kommandos für Routinen
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Kommandos für Routinen

Danke für den Tipp. Das mit dem Radio P ist sehr hilfreich. 🌟
von BabuNiki
Fr 3. Sep 2021, 19:22
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Kann ich die Länge einer Pause definieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2690

Kann ich die Länge einer Pause definieren?

Wenn man Radio hört und möchte z. B. die nächsten zwei Minuten nicht hören (wg. Werbung etc.), kann man "Alexa, Pause!" sagen und zwei Minuten später "Alexa, Fortsetzen!". Meine Frage: Kann man die Länge der Pause auch durch ein Kommando festlegen? Ich dachte dabei an ein Kommando ähnlich wie beim T...
von BabuNiki
Fr 3. Sep 2021, 19:02
Forum: Routinen
Thema: Kommandos für Routinen
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Kommandos für Routinen

Es gibt (bestehende) Webradios auf TuneIn, bei denen Alexa sich weigert, sie abzuspielen, weil sie diese angeblich nicht findet. [Bei mir ist es Polushon Radio (www.polushon.com).] Aber da gibt es ja die Möglichkeit, den Aufruf des Senders in eine Routine einzubauen. Das funktioniert auch. Nun habe ...

Zur erweiterten Suche