Die Suche ergab 29 Treffer

von bambaataa
Di 18. Aug 2020, 10:53
Forum: Timer und Wecker
Thema: Aktion 30 min vor Wecker
Antworten: 15
Zugriffe: 825

Re: Aktion 30 min vor Wecker

Warum machst du nicht eine Routine, die den Wecker ausschaltet und dann alles andere? So hab ich es. Mein Wecker klingelt, ich sag Alexa, Guten Morgen dann ist mein Wecker aus und die Routine wird ausgeführt. PS: Ach jetzt hab ich vor lauter lesen und Bordmittel die 30 Minuten VOR dem Wecker aus den...
von bambaataa
Fr 7. Aug 2020, 05:46
Forum: Routinen
Thema: Ja / Nein Abfrage in Routine
Antworten: 10
Zugriffe: 779

Re: Ja / Nein Abfrage in Routine

Naja, bis sie mir die Frage gestellt hat, und ich dann geantwortet habe, da bin ich deutlich schneller wenn ich das Licht mit einem extra Befehl separat eingeschalte. Nicht unbedingt. Ich steh oft in der Küche, schenk mir Kaffee ein und meine "Guten Morgen" Routine läuft, die liest Nachrichten vor ...
von bambaataa
Do 6. Aug 2020, 12:51
Forum: Routinen
Thema: Ja / Nein Abfrage in Routine
Antworten: 10
Zugriffe: 779

Re: Ja / Nein Abfrage in Routine

Ich frage mich, was Alexa mich dann fragen soll? Na ja da gibt es durchaus Dinge die nicht so lächerlich sind... Ich hab durchaus auch ein paar Routinen wo ich das Licht gern ab und an mit an hätte oder was anderes aus, aber eben nicht immer. Und genau DA wäre es dann wünschenswert wenn Alexa in eb...
von bambaataa
Mi 5. Aug 2020, 07:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

AlexaFan hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 17:34
Ja, warum treiben Hacker nur so einen Aufwand, Viren u. ä. zu programmieren und fremde Rechner zu infizieren?
Interessant. Jetzt sind wir vom WLAN Passwort schon bei Viren... Und zum Thema Viren mal ne kleine Anmerkung, da sitzt das Problem dann meistens vor dem PC ;-)
von bambaataa
So 2. Aug 2020, 08:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

Ja, stimmt, die ganzen Datenskandale der letzten Jahre sind ja alle nicht so schlimm. Warum stellst Du nicht gleich Deine Daten frei ins Internet? So hast Du dann auch gleich ein Backup. Und was haben jetzt irgendwelche persönlichen Daten mit Deinem WLAN Passwort zu tun? Soll ich es Dir nochmal erk...
von bambaataa
Sa 1. Aug 2020, 05:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

Die Frage ist aber auch, ob man Amazon solche Zugangsdaten mitteilen bzw. diese in einer Cloud liegen haben möchte. Es heißt ja auch geklaut. ;-) Ok und wer soll sich jetzt die Mühe machen, Amazon zu hacken, sich dein WLAN Passwort zu holen, sich dann bei Dir vors Haus setzen um überhaupt in Dein W...
von bambaataa
Do 30. Jul 2020, 04:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

Also wenn es echt bei Dir und Deinem Nachbarn nicht geht und 2 Geräte davon betroffen sind, tippe ich vielleicht auch auf Probleme bei Amazon. Hast Du es später nochmal versucht?
von bambaataa
Sa 25. Jul 2020, 06:48
Forum: Routinen
Thema: Staubsaugerrobo wenn keiner zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Staubsaugerrobo wenn keiner zuhause

Ist der selbe Bewegungsmelder auch in der hue App eingerichtet? Wenn ja könnte es daran liegen. Ich hatte auch das Problem das über Alexa eingerichtete Routinen nicht funktionierten, wenn der Bewegungsmelder bereits in der hue App eingerichtet/konfiguriert ist. Hab ihn dann in der hue App gelöscht, ...
von bambaataa
Do 16. Jul 2020, 06:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um
Antworten: 38
Zugriffe: 2808

Re: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um

Und genau darauf setzen die ja *denk* Ist leider in vielen Bereichen das Problem.... Zum eigentlichen Thema, seit ein paar Tagen läuft es bei mir wieder besser gefühlt. Aber so langsam glaub ich das ist Tagesabhängig und Alexa ist eben auch jeden Tag anders drauf. Womöglich ein Gimmick... (Ironie)
von bambaataa
Di 21. Apr 2020, 03:48
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

Es ist immer wieder interessant, wie manche Mängel eines Produktes in Schutz nehmen und einem dann noch Workarounds als komfortabel verkaufen wollen. Wo hat er Mängel in Schutz genommen? Er sagte lediglich das es nicht geht und gab Dir eine alternative Lösung. Also mal bischen mehr Anstand zeigen w...

Zur erweiterten Suche