Die Suche ergab 53 Treffer

von bambaataa
Di 9. Nov 2021, 09:31
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Flüstermodus ohne zu flüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

Re: Flüstermodus ohne zu flüsten

Hab auch eine Routine die automatisch Abends um 23 Uhr alle Echos auf Lautstärke 1 stellt. Das reicht vollkommen. In meinen Morgenroutinen wird dann wieder auf Lautstärke 3 gestellt.
von bambaataa
Sa 9. Okt 2021, 06:00
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Steckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 2656

Re: Routine mit Steckdose

Ich würde heutzutage übrigens keine WLAN Steckdose mehr empfehlen Bin ich auch der Meinung. Hatte auch einiges an WLAN-Steckdosen und immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit. Hab dann irgendwann alles auf Zigbee umgestellt und Dosen von Phillips Hue im Einsatz. Seit nun paar Jahren keinerlei P...
von bambaataa
Sa 2. Okt 2021, 05:53
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen
Antworten: 25
Zugriffe: 18332

Re: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen

Haiko hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:52
Gens hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 09:33
PS: Lassen sich bei dir die Lampen mit einer definierten Helligket einschalten?
Mit "Licht an" gehen die Lampen in ihrem letzten Ein-Zustand an. Also keine Möglichkeit die Helligkeit vorzugeben.
Ich bin faul und sage zum Beispiel nur "Licht 60" und das Licht im Raum geht dann auf 60% an.
von bambaataa
Sa 28. Aug 2021, 12:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen
Antworten: 25
Zugriffe: 18332

Re: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen

Die Funktion wünsche ich mir auch schon seit Jahren. Das würde die Bedienung von Rollladen vereinfachen. Ich jedem Raum würde der Befehl bzw. die Routine "Rollladen zu" ohne die Bennenung des Raumes die Rollladen runterfahren. Oder die Stereoanlage, Leselampen usw. schalten. Eben für alles, was in ...
von bambaataa
So 1. Aug 2021, 06:23
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Erinnerung kann Haushaltsmitglied zugewiesen werden (USA)
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Re: Amazon Alexa – Erinnerung kann Haushaltsmitglied zugewiesen werden (USA)

padrino hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 12:12
Wird die auf einer Frequenz gesprochen, die nur "Papa" verstehen kann? 🤣
Gibt es einen Benachrichtigung (gelber Ring), die die Person gezielt anfragen muss? 🤯
Die Erinnerung kommt über die Alexa App bei der entsprechenden Person an.
von bambaataa
So 11. Jul 2021, 09:53
Forum: Routinen
Thema: Routine mit IFFFT
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Re: Routine mit IFFFT

Ist den auch bei IFTTT auch schon was eingerichtet? Den nur was Du da eingerichtet hats, siehst Du dann auch in der Alexa-App.
von bambaataa
Mi 30. Jun 2021, 06:48
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: FireTV 4K registriert sich automatisch als "Fernseher"
Antworten: 3
Zugriffe: 5360

Re: FireTV 4K registriert sich automatisch als "Fernseher"

Kannst Du das "Gerät" den nicht in der Alexa App einfach deaktivieren?
von bambaataa
Fr 16. Apr 2021, 08:45
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Kombinierte Gruppen in Routinen nicht verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 5297

Re: Kombinierte Gruppen in Routinen nicht verfügbar

Versuch doch mal die Gruppe in einer Routine mit "benutzerdefiniert" anzusprechen und dort dann eben "Erdgeschoss aus" eintragen.
von bambaataa
So 28. Mär 2021, 07:59
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7762

Re: ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht

paoplo hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:03
ich bin/war ein "opfer" von phillips als sie meinten z.b. osram auszuschliessen.
Wie meinst Du das? Ich hab nach wie vor Osram Steckdosen an meiner Hue Bridge.
von bambaataa
Sa 27. Mär 2021, 06:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Plötzlich kurzer Ton vor jeder Routine
Antworten: 4
Zugriffe: 1886

Re: Plötzlich kurzer Ton vor jeder Routine

Das nervt, ich hab ein paar Routinen die ausgelöst werden wenn ich bereits schlafe oder im Bett lieg zum einschlafen und dieser komische Ton weckt mich jedes mal auf. Meine Abendroutinen sind eigentlich gerade dazu da, das ich nicht gestört werde. Da werden Echos leise gestellt, "Bitte nicht stören"...

Zur erweiterten Suche