Die Suche ergab 8 Treffer

von Rocki
Mo 6. Jul 2020, 11:49
Forum: Routinen
Thema: Temperatur Ansage in Routine
Antworten: 5
Zugriffe: 4909

Re: Temperatur Ansage in Routine

Würde ich auch gerne mal testen/erstellen! Ich habe von AVM mehrere schaltbare Steckdosen und die haben ja einen Temp.sensor integriert. Per Sprachbefehl: Alexa ... Temperatur, (z.B. Außen) ... dann dauert es 2 sec. und ich bekomme die akt. Temp. angesagt. Aber das in eine Routine einzuarbeiten - ke...
von Rocki
Fr 19. Jun 2020, 13:17
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 68783

Re: Amazon Echo Auto

Hallo,

kann man schon abschätzen wieviel der "Auto" unterwegs für Daten verbraucht? Reicht ein 5 GB Vertrag der Telekom?

Gr. Rocki
von Rocki
Sa 18. Jan 2020, 10:06
Forum: Timer und Wecker
Thema: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
Antworten: 8
Zugriffe: 4496

Re: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?

Problem gelöst nach einem Chat mit dem Amazon Support :grinning:

App > Startseite > oben Links Menü > Erinnerungen und Wecker > ganz unten, Einstellungen > Gerät auswählen > Wecker mit zunehmender Lautstärke aktivieren > FERTIG :+1:
von Rocki
Sa 18. Jan 2020, 08:09
Forum: Timer und Wecker
Thema: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
Antworten: 8
Zugriffe: 4496

Re: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?

Wenn das die aktuelle Software ist (einmal mit "Alexa… starte Software-Update" prüfen) würde ich mich bei Amazon melden, das kann ja wohl nur ein Bug sein. Ciao Volker Leider hat es nichts gebracht - Alexa sagt das Sie am aktuellen Stand sei ... :-. Weis du wo genau ich mich da bei Amazon melden mu...
von Rocki
Fr 17. Jan 2020, 06:19
Forum: Timer und Wecker
Thema: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
Antworten: 8
Zugriffe: 4496

Re: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?

Selbstverständlich ist die Einstellung auch im Dot der 3. Gen. vorhanden! Unter Geräteeinstellungen...Töne Eben NICHT :grimacing: Dot 3. : Einstellung vorhanden: Gerätesoftware 3389730692 Dot 3. : Einstellung NICHT vorhanden: Gerätesoftware 3389730436 ... und diesen Unterschied habe ich bei mehrere...
von Rocki
Do 16. Jan 2020, 07:51
Forum: Timer und Wecker
Thema: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
Antworten: 8
Zugriffe: 4496

Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?

Hallo Forum ;) Habe mehrere Dot´s der 3. Gen. am Start ... u.a. auch drei Dot´s mit Uhr. Was mir gerade aufgefallen ist, das ich bei der Config in der App den Dot´s mit Uhr die Lautstärke so einstellen kann, das sie mit "zunehmend lauter" wird. Diese Einstellung finde ich aber bei den normalen Dot´s...
von Rocki
Fr 20. Dez 2019, 14:52
Forum: Hardware
Thema: Echo Flex mit Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 2875

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

OK, Danke für die Antworten ... dann kann ich mir das Verlängerungskabel sparen :-(
von Rocki
Mo 16. Dez 2019, 10:00
Forum: Hardware
Thema: Echo Flex mit Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 2875

Echo Flex mit Bewegungsmelder

Hallo Forum,

betreibe u.a. die o.g. Combi ...

Jetzt will ich mir die gleiche Combi nochmal besorgen. Kann man an den USB Port eine 2-3 Meter lange USB-Verlängerung anschließen? Der BM soll an eine andere Stelle angebracht werden kann?

Danke für eure Hilfe ;)

Gr. Rocki

Zur erweiterten Suche