Die Suche ergab 12 Treffer

von michael.freyer
Do 17. Mär 2022, 15:24
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Routinen auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Re: Routinen auslösen

Ok, danke.
Hatte ich mir aber eigentlich auch schon gedacht, aber hätte ja sein können.
von michael.freyer
Do 17. Mär 2022, 14:36
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Routinen auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Routinen auslösen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe 3 identische Routinen die alle Rollladen hoch fährt, aber die unterschiedlich auslösen. - alle an Wochentagen um 08.55 Uhr (zeitgesteuert) - alle am Wochenende um 10.00 Uhr (zeitgesteuert) - alle, wenn ich sage Rollo (sprachgesteuert) Gibt es hier die Möglich...
von michael.freyer
Sa 18. Dez 2021, 10:49
Forum: Zubehör
Thema: Alexa und Smart Life 2-Wege-Dimmer
Antworten: 0
Zugriffe: 3963

Alexa und Smart Life 2-Wege-Dimmer

Moin, habe ein Problem meinen 2-Wege-Dimmer in meiner Alexa einzubinden bzw. die einzelnen Schaltkreise: Was habe ich: - Lichtschalter - einen 2Wege-Dimmer (Intelligenter DIY-Schalter für DIY Modul Smart Life APP Fernbedienung, Kompatibel mit Alexa Echo 1/2 Way 1C Dimmer) - 2 Schaltkreise (LED-Decke...
von michael.freyer
Sa 27. Mär 2021, 09:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Timer klingelt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Re: Timer klingelt nicht

Danke für die Info, ich habe es gerade ausprobiert und das Problem tritt auch beim Wecker auf. Hat er denn eine Lösung daür gefunden, bzw. konnte er das Problem beheben?
von michael.freyer
Fr 26. Mär 2021, 15:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Timer klingelt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Re: Timer klingelt nicht

Update 2021-03-26 Schicke das Gerät doch nicht ein, muss erst weiter klären, diese Problem tritt doch bei allen Geräten auf. Bei mir hat das Problem mit der Radiosenderwahl zu tun. Bei WDR4, WDR2, FFH usw. tritt das Problem auf, bei Bayern 3 oder Antenne Bayern Schlagersahne nicht. Werde noch einmal...
von michael.freyer
Fr 26. Mär 2021, 06:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: Timer klingelt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Re: Timer klingelt nicht

Hallo, leider kann ich Dir auch nicht weiterhlefen, aber ich habe das selbe Problem. Ich höre über meine Dot Musik und wenn ich einen Timer gestellt habe geht die Musiklautstärke runter (ist normal) und es gibt auch diesen Ton. Die Lautstärke bleibt allendings niedrig. Wenn ich dann sage Stop, geht...
von michael.freyer
Mi 24. Mär 2021, 15:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Timer klingelt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Re: Timer klingelt nicht

Hallo, leider kann ich Dir auch nicht weiterhlefen, aber ich habe das selbe Problem. Ich höre über meine Dot Musik und wenn ich einen Timer gestellt habe geht die Musiklautstärke runter (ist normal) und es gibt auch diesen Ton. Die Lautstärke bleibt allendings niedrig. Wenn ich dann sage Stop, geht ...
von michael.freyer
So 29. Nov 2020, 11:36
Forum: Sonstige
Thema: Außentemperatur und Rollladensteuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 4990

Außentemperatur und Rollladensteuerung

Hallo, ich möchte im Sommer, wenn die Temperatur 26°C überschreitet, dass die Rollladen zu auf 0% runter gehen. Gibt es für die Ermittung der Außentemperatur einen Skill oder ein Außensensor? Wie binde ich dass dann in eine Routine ein. (Ich muss noch dazu sagen, dass ich z. B. über meinen Viessmann...
von michael.freyer
Sa 25. Jan 2020, 18:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: in Routinen Bluetooth starten
Antworten: 2
Zugriffe: 4050

in Routinen Bluetooth starten

Hallo, wie starte ich in einer Routine Bluetooth in meiner 3ten Echo Dot (Dot 3. Gen.). Ich höre ab und zu auch schon mal über mein Tablet Musik in Verbindung mit meiner Stereoanlage. Dann beende ich diese und verlasse das Haus. Wenn ich dann wieder zurück komme, gebe ich meiner Alexa den Befehl &qu...
von michael.freyer
Sa 30. Nov 2019, 12:02
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Echo Dot‘s verbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 4133

Echo Dot‘s verbinden

<t>Hallo,<br/> ich habe 2 Echo Dto‘s (2. Gen.) und eine Echo Dot (3. Gen.) und möchte, dass wenn ich eine der 2 Echos (2. Gen.) immer die Anweisung an die Echo Dot (3. Gen.) weitergibt. Also wenn ich einer der Echos (2. Gen.) sage spiel z. B. WDR4, dass dann die Echo 3. (Gen.) dieses ausführt. Außer...

Zur erweiterten Suche