Die Suche ergab 55 Treffer

von ululu
Mo 20. Nov 2023, 19:46
Forum: Musik
Thema: Radio über ARD Audiothek
Antworten: 0
Zugriffe: 3071

Radio über ARD Audiothek

Hallo,

kann mir jemand ggf. weiterhelfen den Radiosender „103.7 Unser Ding“ per Routine aus der ARD Mediathek aufzurufen?

Gibt es irgendwo eine Liste mit der korrekten Bezeichnung einzelner Sender bzw. der Schreibweise welche dann auch für Alexa verständlich ist?!
von ululu
Do 29. Jun 2023, 15:48
Forum: Routinen
Thema: Schlafzimmer -> Ich gehe ins Bad / Küche etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Schlafzimmer -> Ich gehe ins Bad / Küche etc.

Muss das Thema mal wieder hervorkramen... Seit drei Tagen funktionieren die Befehle (ohne das ich etwas an der Konfiguration getan habe) nicht mehr. Ich bekomme Rückmeldung vom jeweiligen Echo welchen ich anspreche, allerdings spielen dann die anderen Geräte nicht wie gewünscht das Internetradio ab....
von ululu
Do 9. Feb 2023, 20:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einmal TV dann wieder Samsung 😳
Antworten: 6
Zugriffe: 6495

Re: Einmal TV dann wieder Samsung 😳

Muffele hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 20:21
Versuch mal, das Gerät in "Samsung" umzubenennen (oder "Glotze oder wasauchimmer). Dann teste es nochmal.
Das einmalige Umbenennen in „Glotze“ hat geholfen. Bin direkt danach wieder zurück auf „Fernseher“ und nun ist wieder alles so wie es sein soll. Danke!
von ululu
So 29. Jan 2023, 18:53
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einmal TV dann wieder Samsung 😳
Antworten: 6
Zugriffe: 6495

Re: Einmal TV dann wieder Samsung 😳

Muffele hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 17:39
Wie bzw mit welcher Bezeichnung taucht den der Fernseher in der Geräteliste auf?
Der steht als „Fernseher“ in der Geräteliste.
von ululu
Do 26. Jan 2023, 00:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einmal TV dann wieder Samsung 😳
Antworten: 6
Zugriffe: 6495

Re: Einmal TV dann wieder Samsung 😳

Niemand ne Idee um aus Samsung wieder Fernseher zu machen?
von ululu
Mi 2. Nov 2022, 21:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einmal TV dann wieder Samsung 😳
Antworten: 6
Zugriffe: 6495

Re: Einmal TV dann wieder Samsung 😳

Muss das Thema mal hervorkramen… Hab das selbe Problem. Manchmal ist es „Fernseher“, manchmal „Samsung“. Sehr nervig!

Hat jemand nen Tipp woran das liegt bzw. wie ich es einheitlich einstellen kann?
von ululu
Di 1. Nov 2022, 13:02
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Yamaha Musiccast, AV-Receiver und Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 3178

Yamaha Musiccast, AV-Receiver und Alexa

Hallo… Hat hier jemand Erfahrungen mit Yamaha AV-Receivern, sowie der Verbindung zwischen Yamaha und Alexa über die Musiccast App bzw. Skill? Falls ja, ist es möglich per Sprachbefehl Alexa dazu zu bewegen auf dem AV-Receiver zwischen einzelnen Szenen zu wählen? Hab z.B. bei der TV Szene auf dem Rec...
von ululu
So 30. Okt 2022, 14:21
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht an klappt nicht mehr…
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Re: Licht an klappt nicht mehr…

Kurzes Update:

Es funktioniert wieder. War wohl ein Problem seitens SmartLight. Hatte den Support kontaktiert und nach 1-2 eMails war der Fehler behoben.
von ululu
Mi 19. Okt 2022, 16:27
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht an klappt nicht mehr…
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Re: Licht an klappt nicht mehr…

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 11:30
Bei mir hilft, das jeweilige Gerät für ein paar Sekunden stromlos zu machen.
Hat leider auch nicht geholfen. Hab sogar den Lichtschalter resettet und neu eingerichtet. Ausschalten über Alexa funktioniert. Doch wenn das Licht aus ist geht nichts und obige Meldung erscheint in der App.
von ululu
Di 18. Okt 2022, 22:06
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht an klappt nicht mehr…
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Re: Licht an klappt nicht mehr…

Alexa konnte keine neuen Geräte finden. Sowohl wenn das Licht aus ist, als auch wenn es eingeschaltet ist.

Zur erweiterten Suche