Die Suche ergab 36 Treffer

von floppi
Mo 4. Jan 2021, 13:50
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 75257

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

also geben sich alle einfach damit ab, dass eine gekaufte ware mit einer ehemals funktionierenden spracherkennung/verarbeitung einfach nur noch hier und da mal funktioniert bzw. sie aktuell von fehlfunktionen nur so strotzt? und ja..entschuldigung, dass ich da mal in einem alexa-forum nachfrage ob d...
von floppi
Do 31. Dez 2020, 12:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 75257

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Hallo, gibt es mal langsam Hoffnung auf Besserung? Ich überlege ernsthaft (mal wieder) sämtliche Alexas zu entsorgen (aktuell 7 Stück, incl. Alexa umlimited ABO), denn was aktuell die Blechdosen verstehen ist einfach nur noch Mist. Ich habe mittlerweile in der Küche neben Alexa einen Google Nest Min...
von floppi
Mi 22. Jul 2020, 19:50
Forum: Alexa im Auto
Thema: echo auto falsche adresse
Antworten: 3
Zugriffe: 5408

Re: echo auto falsche adresse

daaaanke, der letzte tip war wohl der richtige, ich habe es noch nicht getestet, aber da stand bei standorte nur privat und das war das stadtzentrum - das war wohl der fehler, habe es korrigiert und werde morgen mal testen.
von floppi
Di 21. Jul 2020, 16:57
Forum: Alexa im Auto
Thema: echo auto falsche adresse
Antworten: 3
Zugriffe: 5408

echo auto falsche adresse

hallo, habe den echo auto nun in meinen autos installiert, funktioniert soweit ok, aber eines treibt mich aktuell zum wahnsinn. man kann sich ja navigieren lassen, dazu wird auf dem handy die google maps app geöffnet und das ziel automatisch angesteuert. schön...ABER: wenn ich sage "navigiere mich n...
von floppi
Mi 27. Mai 2020, 10:44
Forum: Alexa im Auto
Thema: Alexa Echo Auto installieren ?
Antworten: 14
Zugriffe: 19608

Re: Alexa Echo Auto installieren ?

Habe auch Probleme den Auto Echo zu installieren, habe versucht bei amazon eine amerikanische adresse eingegeben - hab eine von einem newyorker restaurant genommen - kommt immer ne fehlermeldung bzw. es geht nicht weiter..grrrr ansonsten findet die app (normal) das teil auch nicht....also aktuell fü...
von floppi
So 23. Feb 2020, 15:13
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung
Antworten: 113
Zugriffe: 57695

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

huhu, klar, sollte keine kritik sein, nur ein tip was es für - funktionsfähige - alternativen gibt. habe heute "PLP" getestet . musik auf eigenem server, also ohne pc an - ergebnis...funktioniert nicht. insofern bleibe ich bei meinem tip, mit dem man recht einfach eigene mp3s abspielen kann und es f...
von floppi
So 23. Feb 2020, 10:48
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung
Antworten: 113
Zugriffe: 57695

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

@billbo40: nicht dass ich das projekt schlecht finde, es ist halt etwas für "erfahrene" user und meiner meinung nach für den 0815-alexa-anwender aktuell zu aufwendig, aber ich finde es natürlich super dass sich jemand die mühe macht in der richtung was zu programmieren. hier mein tip als alternative...
von floppi
Di 14. Jan 2020, 21:25
Forum: Musik
Thema: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!
Antworten: 12
Zugriffe: 18212

Re: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!

ja viele sachen wären so einfach...würden sie denn auch richtig funktionieren. wie schon öfter erwähnt würde es sooooo viel helfen, könnte man alexa einen sprachbefehl per routine mitteilen, um z.b. einen skill mit parametern zu starten. ich selbst bin an der morgen-wecker-geschichte ...fast... gesc...
von floppi
Di 14. Jan 2020, 21:10
Forum: Musik
Thema: nochmals frage zu MyMedia
Antworten: 3
Zugriffe: 2697

Re: nochmals frage zu MyMedia

naja..ich hatte das problem mit einer staffel von einer kinderhörserie. da gibts 3 staffeln - und irgendwie hat der player immer mit der ersten folge angefangen, egal was ich angesagt habe. habe dann bei den 3 staffeln das album einfach umbenannt in hörspiel staffel 1 oder hörspiel staffel 2 etc. ha...
von floppi
Mo 13. Jan 2020, 19:42
Forum: Routinen
Thema: kalender ohne kw vorlesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4585

kalender ohne kw vorlesen?

kann man sich die termine aus dem google-kalender auch ohne diese ansage "ereignis kalenderwoche 1 ganzen tag"...vorlesen lassen bzw. kann man diese kalenderwochen-ansage irgendwie "abschalten", die interessieren mich nicht wenn ich meine termine hören will.

Zur erweiterten Suche