Die Suche ergab 7 Treffer

von ricroe
Mi 21. Sep 2022, 11:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Spracherkennung Echo Dot 4 und Echo Show 8
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Spracherkennung Echo Dot 4 und Echo Show 8

Hallo zusammen, ich habe im Wohnbereich mit Küche einen Echo Dot 4 mit Uhr und einen Show 8. Der Dot 4 steht im Wohnbereich unter dem Fernseher und der Show in der Küche. Luftlinie ca. 8 M. Das ganze ich L-Form. Es ist nun häufig so, dass ich unmittelbar vor dem Dot 4 stehe, aber der Show 8 in der K...
von ricroe
Do 19. Aug 2021, 14:08
Forum: Routinen
Thema: Routine mit IFFFT
Antworten: 5
Zugriffe: 2807

Re: Routine mit IFFFT

Harry hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 18:57
Nein, du kannst dann eine Alexa Routine machen mit irgend einem Auslösewort, also ohne das doofe Trigger.

Ist total unlogisch ... aber naja . Es funzt so
wenn ich das so mache, sagt sie immer : ich sehe diesen triggersatz nicht.
von ricroe
So 11. Jul 2021, 14:53
Forum: Routinen
Thema: Routine mit IFFFT
Antworten: 5
Zugriffe: 2807

Re: Routine mit IFFFT

<t>ja ich habe mal drei zur probe angelegt, tauchen in alexa aber nicht auf…<br/> <br/> ok hat sich erledigt. er findet iffft nur wenn ich dort auswähle „specific phrase“ und dann mit Alexa, trigger arbeite. Dann brauche ich aber keine Routine, dann kann ich es alleine aus iffft heraus machen, muss ...
von ricroe
Sa 10. Jul 2021, 21:01
Forum: Routinen
Thema: Routine mit IFFFT
Antworten: 5
Zugriffe: 2807

Routine mit IFFFT

hi, ich möchte gerne eine Routine erstellen. Die Routine soll mein Garagentor öffen. Somit möchte ich die PIN Abfrage umgehen, die normalerweise kommt, da das Tor als Schloss erkannt wird. Andere nutzen berichten, dass es möglich sei dies zu umgehen indem ich eine Routine anlege „ Alexa, öffne Garag...
von ricroe
So 29. Dez 2019, 18:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Show 8 und Dot 3 auf einer Etage, es reagiert nur der Show
Antworten: 4
Zugriffe: 1404

Re: Show 8 und Dot 3 auf einer Etage, es reagiert nur der Show

nee leider auch ohne fernseher. der show 8 scheint extrem empfindliche mikros zu haben. im meinem fall leider doof
von ricroe
So 29. Dez 2019, 16:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Show 8 und Dot 3 auf einer Etage, es reagiert nur der Show
Antworten: 4
Zugriffe: 1404

Re: Show 8 und Dot 3 auf einer Etage, es reagiert nur der Show

das wäre nur die Notlösung da man immer dran denken muss einen unterschiedlichen Rufnamen zu benutzen.
von ricroe
So 29. Dez 2019, 13:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Show 8 und Dot 3 auf einer Etage, es reagiert nur der Show
Antworten: 4
Zugriffe: 1404

Show 8 und Dot 3 auf einer Etage, es reagiert nur der Show

Hallo zusammen, ich hatte bisher in meinem Erdgeschoss 2 Echo Dot 3. Generation ohne Uhr. Einen in der Küche und einen am Fernseher. Das Erdgeschoss ist komplett offen. Es funktionierte immer einwandfrei, wenn ich z.b- auf der Couch saß, reagierte der Dot am Fernseher. Jetzt bin ich umgestiegen auf ...

Zur erweiterten Suche