Die Suche ergab 9 Treffer

von klausb
Fr 12. Jun 2020, 19:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Problem mit setup Alexa 2nd
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Problem mit setup Alexa 2nd

Hallo zusammen Ich habe ein neues Handy und wollte nun die Alexa app mit meiner echo dot 2 box verbinden. - Verbinden von Handy zu Echo dot geht wenn ich aber dann wieder zurück bei der Auswahl vom wifi bin und mein Internet router auswähle, kommt die Meldung: "The was a problem setting up your devi...
von klausb
Di 11. Feb 2020, 22:55
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot und Aux
Antworten: 4
Zugriffe: 2056

Re: Echo Dot und Aux

Hallo Tommy-la

Nein es ist nur dieser eine Lautsprecher angeschlossen. Es hat auch keine Geräte in der nähe, die via Bluetooth stören könnten.
von klausb
Di 11. Feb 2020, 12:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot und Aux
Antworten: 4
Zugriffe: 2056

Echo Dot und Aux

Hallo zusammen Ich besitze ein Echo Dot (2 Generation) mit einer Aux Verbindung zu einem Lautsprecher. Es kommt immer wieder vor, dass beim Lautsprecher nichts zu hören ist, Echo Dot aber auf befehle reagiert (Blauer Ring leuchtet). Durch herausziehen und wieder einstecken vom Aux Kabel ist das Prob...
von klausb
Di 21. Jan 2020, 15:03
Forum: Sonoff
Thema: SonOff DW1 und Alexa
Antworten: 3
Zugriffe: 6902

Re: SonOff DW1 und Alexa

Hallo Jens

Genial danke für die Hilfe

Klaus
von klausb
Fr 17. Jan 2020, 20:27
Forum: Sonoff
Thema: SonOff DW1 und Alexa
Antworten: 3
Zugriffe: 6902

Re: SonOff DW1 und Alexa

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Möchte auch gerne sowas einrichting, würde aber gerne einen skill (sirene) aufrufen
von klausb
So 12. Jan 2020, 10:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa / Sonoff DW1
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Alexa / Sonoff DW1

Danke Paoplo für den Tip. Habe eine andere Lösung gefunden die funktionieren sollte. Habe auf einem alten Handy Tasker installiert und kann nun so ein SMS senden. Muss jetzt noch eine Lösung wegen der Batterie testen, ev. mit einem smart plug von Zeit zu Zeit laden.

Gruss

Klaus
von klausb
Fr 10. Jan 2020, 15:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa / Sonoff DW1
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Alexa / Sonoff DW1

Danke für den Tipp. Leider ist die RF Bridge nicht unterstützt (gemäss Sonoff Seite)
von klausb
Fr 10. Jan 2020, 12:37
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa / Sonoff DW1
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Alexa / Sonoff DW1

Danke für die Rückmeldung. Ja die DW1 sind an einer Sonoff Bridge angeschlossen. Beim öffnen eines Fenster, erhalte ich zurzeit einfach eine Nachricht von ewelink auf mein Handy. Das Ziel wäre es, dass bei Alexa eine Routine ausgeführt wird oder ich zumindest ein SMS erhalte (habe WiFi nicht immer a...
von klausb
Di 7. Jan 2020, 12:02
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa / Sonoff DW1
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Alexa / Sonoff DW1

Hallo zusammen Ich habe ein paar Sonoff DW1 an Fenster installiert und möchte nun gerne mit Alexa eine Routine schalten, damit wenn ein Fenster aufgeht, ein Alarm skill gestartet wird. Geht sowas überhaupt? Als alternative wäre auch ein email o.k. Habe leider nichts im Internet gefunden. Danke für e...

Zur erweiterten Suche