Die Suche ergab 12 Treffer

von cherusker
Mo 27. Apr 2020, 00:44
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Garagentor
Antworten: 4
Zugriffe: 4685

Re: Garagentor

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich versuche es mal...Hörmann Tor mir Marantz Antrieb wird per Funk bedient, hat Taster am Antrieb, wie könnte ich das per Alexa ansprechen. WLan in der Garage vorhanden, bin allerdings kein Elektronikexperte, nur rudimentäre Möglichkeiten, Gruß
von cherusker
So 26. Apr 2020, 10:32
Forum: Hardware
Thema: Garagentor steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 5439

Re: Garagentor steuern

Ja, interessiert mich auch
von cherusker
Fr 24. Apr 2020, 23:33
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Garagentor ansteuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1853

Garagentor ansteuern

Hallo
Hat jemand eine Idee wie ich mein Garagentor per Alexa steuern kann? Es müsste ein 443 MHz Signal gesendet werden. Nur WLAN Funkstecker reicht nicht, es muss noch das 443 Signal kommen.
von cherusker
Mo 17. Feb 2020, 23:16
Forum: Routinen
Thema: Routine startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7625

Re: Routine startet nicht

Hallo, Problem gelöst, der neue Sensor, den such Jens1066 einsetzt, funktioniert und triggern die Routine. Echt krass, das die Original Tuya nicht funktionierten. Habe alle 5 zurück geschickt... Danke Jens. Zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich per Alexa Sprachbefehl eine Routine inaktiv schalte, g...
von cherusker
Mo 3. Feb 2020, 09:32
Forum: Routinen
Thema: Routine startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7625

Re: Routine startet nicht

<t>Ja, so machen ich es auch, wie gesagt, der Sensor triggern nicht den anstatt der Routine. Hab jetzt den Neo Sensor bestellt und hoffe, das der funzt. Meine Sensoren funktionieren in der Tuya App auch und melden, triggern aber nicht die Routine, wirklich komisch..aber danke<br/> Gruß Cherusker<br/...
von cherusker
So 2. Feb 2020, 10:23
Forum: Routinen
Thema: Routine startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7625

Re: Routine startet nicht

Hallo Jens, wo hast du die Sensoren gekauft, ich komme durch den Link zu AliExpress, China, die nicht hierher liefern, mh, komisch. Habe nochmal einen Test gemacht, wenn ich eine Routine per Sprache starte und nur diese Sensoren inaktiv setzen will, zeigt die AlexaApp, das die Sensoren nicht unterst...
von cherusker
Mi 29. Jan 2020, 21:53
Forum: Routinen
Thema: Routine startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7625

Re: Routine startet nicht

Es soll: Wenn Tür öffnet, eine Steckdose schalten und ein Skill starten. Wie gesagt, von Hand gestartet läuft die Routine...
von cherusker
Mi 29. Jan 2020, 16:15
Forum: Routinen
Thema: Routine startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7625

Routine startet nicht

Hallo, Tuya Fensterkontakte sollen die Routine starten, was nicht klappt. Die Tuya Sensoren sind in der Alexa Geräteliste aufgeführt. Separat klappt alles, Routine manuell gestartet OK, Fenstersensoren in der Tuya App auch. Nur dir Routine wird nicht getriggert. Hat jemand eine Idee? Gruß Cherusker
von cherusker
Mi 29. Jan 2020, 07:11
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 184322

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hallo, ich bin gerade mit der Alexa Thematik angefangen, das meiste klappt. ZZt. beisse Ich mir die Zähne daran aus, dass eine Routine nicht getrggert wird und losläuft. Der Testlauf idrr Routine an sicht st OK. Ich setze Türkontakte von Tuya ein, die sind in der Alexa Geräteliste auch aufgeführt, d...
von cherusker
Do 23. Jan 2020, 16:19
Forum: Hardware
Thema: Dot 3 Hohlstecker
Antworten: 12
Zugriffe: 13737

Re: Dot 3 Hohlstecker

OK danke, es ist also nicht so, dass die Stromversorgung zB von einer Powerbank oder Auto Zigarettenanzünder Adapter mit der genannten Verbindung auf den DOt 3 funktioniert. Ich hatte dazu Videos gesehen, die das so machen, allerdings auf den DOT 2. Arbeitet der mit einer anderen Spannung? Könnte di...

Zur erweiterten Suche