Die Suche ergab 10 Treffer

von Hans Werner
Di 1. Feb 2022, 18:55
Forum: Hardware
Thema: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?
Antworten: 16
Zugriffe: 11724

Re: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?

<r><QUOTE author="Alexomat" post_id="60936" time="1643657673" user_id="13610"><s>[quote=Alexomat post_id=60936 time=1643657673 user_id=13610]</s> @Hans Werner,<br/> danke für die Bestätigung.<br/> <br/> Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über direkt kompatible Zigbee Hardware? <e>[/quote]</e...
von Hans Werner
Mo 31. Jan 2022, 20:26
Forum: Hardware
Thema: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?
Antworten: 16
Zugriffe: 11724

Re: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?

Ja, der Bitron funktioniert direkt über Zigbee mit dem Echo Plus. Ich habe den selber im Einsatz. Habe damals auch relativ lange nach so was gesucht 😉
von Hans Werner
So 21. Mär 2021, 13:04
Forum: Multiroom
Thema: Versatz in Multiroomgruppen
Antworten: 10
Zugriffe: 7491

Re: Versatz in Multiroomgruppen

Das Problem scheint behoben zu sein, oder? Bei mir klingt es jedenfalls wieder normal...
von Hans Werner
Fr 19. Mär 2021, 17:15
Forum: Multiroom
Thema: Versatz in Multiroomgruppen
Antworten: 10
Zugriffe: 7491

Versatz in Multiroomgruppen

Seit dem letzten Update habe ich plötzlich in Multiroomgruppen einen Versatz zwischen den einzelnen Echos bei der Musikwiedergabe. Außerdem klingen die einzelnen Echos irgendwie blechern und haben so einen komischen Hall. Von Strom nehmen hilft zwar - aber nur temporär bis zum nächsten Mal. Die Mult...
von Hans Werner
Di 2. Feb 2021, 06:32
Forum: Timer und Wecker
Thema: Alexa weckt mit Musik und Weckton gleichzeitig
Antworten: 1
Zugriffe: 7851

Re: Alexa weckt mit Musik und Weckton gleichzeitig

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Zuerst kommt die gewünschte Playlist als Weckton und nach "Alexa Stop" ertönt anschließendd der Standard Weckton. Allerdings ist das ncht immer so gewesen. Es hat tatsächlich auch schon einmal funktioniert, dass nur die gewünschte Playlist kam. Die hatte eigentl...
von Hans Werner
So 1. Nov 2020, 22:23
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wiedergabe von AM.
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

Re: Wiedergabe von AM.

Ja, hatte ich heute Abend auch zum ersten Mal.

Hab den Echo dann kurz vom Strom genommen und dann ging es wieder. Werde das aber beobachten.
von Hans Werner
Mo 3. Aug 2020, 16:23
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38600

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

Es ist immer noch ein Hue Bewegungsmelder! War vielleicht etwas missverständlich formuliert. Ich wollte wissen, ob jemand zum Vergleich einen Osram Bewegungsmelder hat und dieser sich evtl. ähnlich sonderbar verhält. An den Umgebungsverhältnissen hat sich ja bei meinem Bewegungsmelder nichts geänder...
von Hans Werner
Mo 3. Aug 2020, 13:13
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38600

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

Ich muss diesen Thread noch einmal ausgraben. Nachdem nämlich eine Weile Ruhe war, habe ich aktuell leider wieder massive Probleme. Komischerweise funktioniert die "Licht an" Routine immer problemlos. Was irgendwie gar nicht mehr funktioniert ist die "Licht aus" Routine, d.h. es ist jetzt schon mehr...
von Hans Werner
So 2. Feb 2020, 17:10
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38600

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

Ich konnte das Problem jetzt selber lösen. Wichtig ist, dass man das Gerät über den Browser (https://alexa.amazon.de/spa/index.html#appliances) entfernt und nicht über die App.
von Hans Werner
So 26. Jan 2020, 09:15
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38600

Problem mit Bewegungsmelder Routine

Ich habe seit längerem einen Hue Bewegungsmelder, den ich auf dem Gäste WC einsetze, um das Licht automatisch ein- und auszuschalten. Ich nutze dafür den Echo Plus als Hub und habe 2 Routinen angelegt: 1. Bewegungsmelder erfasst Bewegung -> Licht an 2. Bewegungsmelder erfasst keine Bewegung für X Mi...

Zur erweiterten Suche