Die Suche ergab 18 Treffer

von h0052787
Fr 15. Mai 2020, 23:45
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

Hallo zusammen also noch einmal Vielen Vielen DANK für euere Geduld und Hilfe !!!! Ich habe es endlich geschafft die Alexa steuert meine Rollos und ich bin mehr als nur Happy 😁😁😁 Ohne euere Hilfe hätte ich es nie geschafft danke nochmal Danke Danke Danke !!! Ich habe nochmal wie vorgeschlagen alles ...
von h0052787
Mo 11. Mai 2020, 23:05
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

Kann es vielleicht damit zusammenhängen das bei dem Bild (siehe oben) Supported Products steht Smart Remote Control RM pro und meiner ist pro+ ?? Dürfte nicht sein, da in der Auswahl ja RM pro/RM pro+ steht. Hast Du automatisch eingerichtet oder manuell? Ich weiss leider nicht von welche Auswahl du...
von h0052787
So 10. Mai 2020, 20:33
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

Wie hast du es gelöst? Hat sonst jemand eine Idee was ich machen kann? Hab einfach nochmal auf den Alexa-Service geklickt, die Info wieder weg gemacht und Geräte neu suchen lassen. Waren plötzlich dann Alle da. Bei mir gehts nicht habe es mehrmals probiert auch skill nochmal deaktiviert :-( Kann es...
von h0052787
So 10. Mai 2020, 17:48
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 15:39
h0052787 hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 15:36

Bin nicht ganz sicher wie das funktioniert.
Das Anklicken für Alexa sollte reichen. Das "Problem" hatte ich auch.
Was das soll weiss ich allerdings auch nicht.
Wie hast du es gelöst? Hat sonst jemand eine Idee was ich machen kann?
von h0052787
So 10. Mai 2020, 15:36
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

Ups 🙈 ich meinte Skill aktiviert und mit dem IHC Konto eingeloggt dann werden die Geräte gesucht aber es werden keine gefunden 😳 Hast Du in der IHC for EU App den entsprechenden Voice Service aktiviert? Findest Du in der App unten links unter "Me" Bin nicht ganz sicher wie das funktioniert. So scha...
von h0052787
So 10. Mai 2020, 15:06
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

Ich habe bei der Alexa den Skill ihc for eu runtergeladen aber wie verbinde ich jetzt die Alexa mit dem Broadlink damit ich die Rollos über die Alexa steuern kann Runter geladen??? :thinking: :thinking: :thinking: Einfach den Skill aktivieren, dann wirst Du zur Kontoverknüpfung mit dem IHC Konto au...
von h0052787
So 10. Mai 2020, 11:31
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

Hallo zusammen Nochmal vielen vielen Dank für euere Tipps. Es hat mit dem Broadlink geklappt :-)) Ich kann die Rollos jetzt mit dem Handy über die App ihc for EU steuern Jetzt stehe ich vor der nächsten Herausforderung Ich habe bei der Alexa den Skill ihc for eu runtergeladen aber wie verbinde ich j...
von h0052787
Sa 2. Mai 2020, 09:30
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

Danke euch zwei
Ich werde es dann probieren mit der Broadlink RM Pro
Ist es sehr schwer die mit dem Rollos zu verbinden bzw. Muss mann was bestimmtes dabei beachten?
Wenn es nicht funktioniert sollte probiere ich es dann mit der Bridge
Falls euch noch was einfällt bitte melden
Und nochmals DANKE !!!!
von h0052787
Do 30. Apr 2020, 21:49
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Re: Funkrollos mit Alexa steuern

Hat keiner eine Idee oder Lösung :-(
von h0052787
So 26. Apr 2020, 17:28
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Funkrollos mit Alexa steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 31294

Funkrollos mit Alexa steuern

Hallo zusammen Ich habe Funkaussenrollos die mit eine Fernbedienung bedient werden. Ich würde die gerne mit der Alexa steuern. Ich dachte es sind Sompfy Motoren drinnen und habe die Tahoma Box gekauft aber leider erkennt die Tahoma die Rollos nicht daher kann es sein das es doch keine Somfy motoren ...

Zur erweiterten Suche