Die Suche ergab 5 Treffer

von Nils82
So 31. Mai 2020, 01:13
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa Guard/Wächter
Antworten: 1
Zugriffe: 4137

Alexa Guard/Wächter

Hi Alefo-ianer :yum: da alle Beiträge derzeit veraltet sind hier nochmal ein aktueller thread für alle Interessenten: Hat irgendjemand etwas über den Release in Deutschland gehört und kann uns mit seinem Wissen bereichern? O:-) Leider finde ich in Netz nur noch veraltete Beiträge von letztem Jahr...
von Nils82
So 31. Mai 2020, 01:03
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren
Antworten: 9
Zugriffe: 21123

Re: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren

Hi nulldr0id das sowas klappt ist mir klar :grinning: Ich will nur verhindern die ganzen Sensoren, Geräte, Lichter etc übers wlan einzubinden. Vielleicht werde ich die 6 Sensoren einfach so einbinden müssen... dann ist das eben so und ich warte ab bis das über Zigbee bzw. Über den Alexa Hub funktion...
von Nils82
Do 28. Mai 2020, 01:19
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren
Antworten: 9
Zugriffe: 21123

Re: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren

Hi nulldr0id, dann müsste der Sensor bei dir vermutlich über WiFi verbunden sein oder? Bei mir sind die direkt in der Alexa App eingebunden ohne einen skill. Ich kann den Sensor auch „ansprechen“ bekomme aber nur die Rückmeldung „xxx reagiert gerade nicht“ (xxx stellvertretend für einen der 6 verbun...
von Nils82
Di 26. Mai 2020, 18:36
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren
Antworten: 9
Zugriffe: 21123

Re: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren

Hallo,

danke für deine Antwort.
Wenn ich die Smart-Life App verwende, bräuchte ich einen zusätzlichen Zigbee Hub und den will ich mir ungern noch holen wenn Alexa einen integriert hat.
Ich habe nichts dazu gefunden, dass man Alexa dort in der App einbinden kann.
von Nils82
Di 26. Mai 2020, 15:36
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren
Antworten: 9
Zugriffe: 21123

Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren

Hallo liebe Community, folgendes Szenario: Ich habe Fenster und Türkontakte direkt mit meinen Echo Studios verbunden, übern den integrierten Zigbee Hub. Leider habe ich bis jetzt noch nicht geschafft die Status dieser sensoren abzufragen. So etwas wie: "Alexa, Status meiner Fensterkontakte" oder "Al...

Zur erweiterten Suche