Die Suche ergab 28 Treffer

von ChrisWÜ
Sa 25. Nov 2023, 07:57
Forum: Echos mit Display
Thema: Extrem helles Wettersymbol im "Nachtmodus"
Antworten: 0
Zugriffe: 879

Extrem helles Wettersymbol im "Nachtmodus"

Extrem helles Wettersymbol im "Nachtmodus", siehe Bild.
Bekommt man das irgendwie weg? das Mini-Symbol ist extrem leuchtstark :(
von ChrisWÜ
Fr 24. Nov 2023, 20:15
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Alexa App zeigt "kühlen" statt "Heizen" an
Antworten: 0
Zugriffe: 2345

Alexa App zeigt "kühlen" statt "Heizen" an

Da verwechselt die Gute Alexa wohl einiges.
Kann man das ändern?
von ChrisWÜ
Mo 20. Nov 2023, 12:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2749

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

... und der ist nicht deaktivierbar?
von ChrisWÜ
Mo 20. Nov 2023, 07:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2749

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

padrino hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2023, 02:36
Also, das klingt stark nach "Kurzmodus".
Das ist der Ton, der dann statt eines "ok" kommt.
Da Alexa allerdings eigentlich auf ""Test" mit "Test, eins, zwei, drei" reagiert, scheint mir, bei Dir läuft eine Routine?
Genau, eine Routine soll anlaufen.
von ChrisWÜ
So 19. Nov 2023, 20:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2749

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

https://drive.google.com/file/d/16U75pf ... BW/preview

man sieht, dass "nicht stören" eingeschaltet ist, aber der Kasten dingelt trotzdem.
von ChrisWÜ
Mi 8. Nov 2023, 12:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2749

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

sind abgeschaltet! Ton kommt trotzdem :grimacing:
von ChrisWÜ
Mi 8. Nov 2023, 08:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2749

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

Genau das nervt mich auch, vor allem, wenn ich im Flüstermodus etwas sage, kommt ein saulauter "Ding" und dann flüstert die Dose zurück. Was soll das? Da brauche ich auch keinen Flüstermodus!
von ChrisWÜ
So 15. Okt 2023, 07:56
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexass wiederholen Ankündigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Re: Alexass wiederholen Ankündigungen

Also, zum besseren Verständnis: - Wiederholungen sind in den Einstellungen auf EINS gesetzt - die Ankündigung wird ZWEIMAL, direkt hintereinander "abgespielt" ( "ding", Haustüre wurde geöffnet) - Alexa soll es aber nur EINMAL sagen - App wurde bereits gelöscht und neu installiert (iPhone) --> keine ...
von ChrisWÜ
Mo 9. Okt 2023, 12:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexass wiederholen Ankündigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Re: Alexass wiederholen Ankündigungen

Haiko hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2023, 08:08
In den Einstellungen bei 'Erinnerungen' kann man einstellen, wie oft eine Ankündigung wiederholt werden soll.
Die Ankündigung wird nicht wiederholt, sondern zweimal, direkt hintereinander abgesoielt.
Das nervt!
von ChrisWÜ
Do 5. Okt 2023, 09:14
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexass wiederholen Ankündigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Alexass wiederholen Ankündigungen

Alle meine Alexas nerven mich: Ich habe eine Routine erstelle (schon vor langer Zeit): - WENN Haustürsensor öffnet sich Jederzeit -Alexa wird Kündige an "Haustüre wurde geöffnet" Ende, mehr nicht! Alle Alexas spielen die Ankündigungen auch ab, aber 2x hintereinander und das nervt! Die Routine hat vo...

Zur erweiterten Suche