Die Suche ergab 11 Treffer

von shgmongo
Di 15. Aug 2023, 15:16
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa versteht ich nicht mehr richtig
Antworten: 0
Zugriffe: 2467

Alexa versteht ich nicht mehr richtig

Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass Alexa mich nicht mehr richtig versteht. Wenn ich sagen "Alexa, Licht Stehlampe an" dann fragt sie "Meintest du Licht Komodo". Oder " Alexa, alles aus!", fragt sie "Meinstest du Licht Küche!" Sie versteht die Licht...
von shgmongo
Di 16. Mär 2021, 07:17
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa, guten Morgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1801

Alexa, guten Morgen

Hallo, wenn ich "Alexa, guten Morgen" sage, erzählt mir Alexa etwas interessantes über den Tag. Dies würde ich gerne in eine Routine einbauen. Wenn ich "Guten Morgen" sage, soll sie mir dieses interesssante Detail, aber auch Nachrichten und das Wetter erzählen. Weiß jemand, wie i...
von shgmongo
Sa 12. Sep 2020, 07:34
Forum: Multiroom
Thema: Musik abbruch in Multiroom
Antworten: 2
Zugriffe: 5632

Musik abbruch in Multiroom

Hallo, ich habe seit eingier Zeit das Problem, dass die Musik Wiedergabe plötzlich in allen Räumen stoppt oder sogar nur bei einem Dot und die anderen laufen weiter. Ich weiß nicht, ob es an den Dots oder an Netzwerk liegt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder besser einen Tip, wie ich es behebe...
von shgmongo
Do 3. Sep 2020, 16:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist

Hat sich erledigt, war eine 433Mhz Tasmota Steckdose, die mit einer Sonoff Brigde verbunden war. Die Steckdose ist als Lampe dort konfiguriert.
Hat sich erledigt.

Danke für die Hilfe
von shgmongo
Do 3. Sep 2020, 16:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa App findet nicht angeschlossene Steckdosen
Antworten: 4
Zugriffe: 2922

Re: Alexa App findet nicht angeschlossene Steckdosen

Hat sich erledigt, war eine 433Mhz Tasmota Steckdose, die mit einer Sonoff Brigde verbunden war. Alexa hat alle Geräte der Sonoff Bridge gefunden.
Sonoff Bridge stromlos gemacht, schon werden keine neuen Geräte mehr gefunden.

Danke für die Hilfe
von shgmongo
Do 3. Sep 2020, 16:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa App findet Dot nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 9368

Re: Alexa App findet Dot nicht

2712 hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 11:53 Du solltest ein Wlan am Laptop sehen, welches vom Dot aufgespannt wird
Hat so funktioniert. Einfach am Laptop das Alexa Wlan gesucht und verbunden und mit der Web Oberfläche eingerichtet.

Danke!
von shgmongo
Do 3. Sep 2020, 14:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa App findet nicht angeschlossene Steckdosen
Antworten: 4
Zugriffe: 2922

Re: Alexa App findet nicht angeschlossene Steckdosen

Winni hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 12:00 Probier mal das Teil über einen PC und Browser zu löschen, als nicht über die App.
alexa.amazon.de
Hab ich ausprobiert, geht leider nicht. Alexa findet die Steckdosen auch, obwohl ich 20km entfernt von meiner Wohnung bin. Ich bekomme sie auch über den Web-Browser nicht gelöscht....
von shgmongo
Do 3. Sep 2020, 12:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist

Dort ist leider nur die Lampe aufgeführt und ich kann nicht zu einer Steckdose wechseln. Der Pfeil an der linken Seite deines Screenshots fehlt bei mir. Ist aber definitv eine Steckdose und keine Lampe bei mir!
von shgmongo
Do 3. Sep 2020, 11:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa App findet nicht angeschlossene Steckdosen
Antworten: 4
Zugriffe: 2922

Alexa App findet nicht angeschlossene Steckdosen

Hallo, wie kann man Geräte endgültig aus der Alexa App löschen? Immer wenn ich einen Suchlauf für neue Geräte starte, werden mir zwei Steckdosen angezeigt, die ich schon lange nicht mehr benutze und auch nicht angeschlossen im Schrank liegen. Es nervt ein wenig, wenn diese immer wieder gefunden werd...
von shgmongo
Do 3. Sep 2020, 11:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Alexa denkt, dass eine Steckdose eine Lampe ist

Hallo,

ich hatte bei mir mal eine Steckdose als Lampe definiert. Nun schaltet die Steckdose keine Lampe mehr, sondern ein Gerät. Wie kann ich Alexa sagen, dass die Steckdose keine Lampe mehr ist sondern wieder eine Steckdose?

Gruß,
Sebastian

Zur erweiterten Suche