Die Suche ergab 10 Treffer

von maxtrimmel0209
Mi 28. Okt 2020, 13:56
Forum: Zubehör
Thema: Bluetooth Empfänger für die Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 11936

Re: Bluetooth Empfänger für die Anlage

Ein Bluetooth Audio Adapter wäre vermutlich ideal.
https://www.heimkinoheld.de/logitech-bl ... pter-test/
Auf der Seite werden die ideal vorgestellt und ein paar gute Produkte davon auch näher erläutert.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
von maxtrimmel0209
Mo 21. Sep 2020, 10:12
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 8010

Re: Smarthome - Zentrale?

Du kannst dir auch mal diesen Artikel anschauen, wenn du möchtest: https://www.technikhiwi.de/smart-home-test/ Damit kannst du dir einen guten Überblick über verschiedene Systeme verschaffen :) Aktuell nutze ich auch Birnen von Hue und hatte damit die meiste Zeit keine Probleme. Viel Erfolg bei dein...
von maxtrimmel0209
Do 10. Sep 2020, 14:13
Forum: Raumklima
Thema: Raumthermostat mit Klimaanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 5035

Re: Raumthermostat mit Klimaanlage

Hallo Wolfgang, das sollte eigentlich schon möglich sein, wenn deine Klimaanlage mit dem Internet verbunden werden kann. Natürlich weiß ich nicht, welche Klimaanlage du genau besitzt, aber in der Regel können viele Klimaanlagen mit Internetanschluss das bereits. Ich würde dir daher dazu raten, dass ...
von maxtrimmel0209
Do 10. Sep 2020, 14:10
Forum: Timer und Wecker
Thema: Echo Show 5 Wecker
Antworten: 5
Zugriffe: 9840

Re: Echo Show 5 Wecker

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme und denke auch, dass es etwas mit einem Fehler in der Software zu tun hatte. Durch das neue Update habe ich aber das Gefühl, dass diese Fehler jetzt vollständig behoben wurde. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt :)

Liebe Grüße
von maxtrimmel0209
Do 10. Sep 2020, 14:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa nervt bei Netflix
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Re: Alexa nervt bei Netflix

Hallo, das klingt ja wirklich ziemlich nervig! Habe aber bereits schon öfters gehört, dass das vorkommt. Nicht nur beim Verwenden von Netflix. Habe dabei die Erfahrung gemacht, dass Alexa selbst dabei eine Störfunktion hat, die sich oft in der Regel nur von Technikexperten regeln ließ. Würde dir dah...
von maxtrimmel0209
Do 10. Sep 2020, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage: Wer ist eigentlich Alexa?
Antworten: 1
Zugriffe: 5008

Re: Umfrage: Wer ist eigentlich Alexa?

Hallo Victoria, da hast du dir aber ein wirklich sehr spannendes Thema ausgesucht. Ich nehme sehr gerne an dieser Umfrage teil. Ich wäre danach auch gespannt auf das Ergebnis deiner Umfrage, vielleicht kannst du die Auswertung des Fragebogens danach ebenfalls in diesem Forum teilen, würde mich wirkl...
von maxtrimmel0209
Do 10. Sep 2020, 13:56
Forum: Musik
Thema: Spotify Steuerung geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 4904

Re: Spotify Steuerung geht nicht mehr

Hallo, klingt vielleicht besonders simpel und vermutlich hast du das schon versucht. Aber wenn meine App nicht wirklich funktioniert, dann lösche ich die App und downloade sie neu. Auf diese Art und Weise hab ich dann auch bestimmt das neueste Update und Fehler oder Störfunktionen sind dann in der R...
von maxtrimmel0209
Do 10. Sep 2020, 13:53
Forum: Echos mit Display
Thema: Skype-to-Skype-Anrufe => "Alexa, ruf Mama auf Skype an"
Antworten: 3
Zugriffe: 3915

Re: Skype-to-Skype-Anrufe => "Alexa, ruf Mama auf Skype an"

Hallo Kai Uwe, ich hoffe ich kann dir mit folgender Vorgangsweise weiterhelfen. Das wäre mein Tipp bzw. meine Schritt-für-Schritt Anleitung für dich: 1. Zunächst musst du dein Alexa Gerät mit der App für Android oder iOs einrichten. 2. Danach gehst du auf Einstellungen > Kommunikation > Skype. Dort ...
von maxtrimmel0209
Do 10. Sep 2020, 13:48
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa "gute Nacht" Schalter und als App gesucht. Geht sowas?
Antworten: 9
Zugriffe: 4368

Re: Alexa "gute Nacht" Schalter und als App gesucht. Geht sowas?

Hallo Leute, ich suche nach einem Short-Button mit dem man Alexa gute Nacht simulieren kann. Den Schalter habe ich und der geht nicht: https://www.ikea.com/de/de/p/tradfri-kabelloser-dimmer-weiss-70408595/?tduid=55faf7690a1cbb4b7e5a6f939c45ba21&utm_medium=affiliate&utm_name=generic&utm_term=convers...
von maxtrimmel0209
Do 10. Sep 2020, 13:41
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 6792

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Hallo,

Ich kenne das Problem auch und bin ebenfalls noch nicht wirklich zu einer plausiblen Erklärung oder Lösung gekommen. Habe auch bereits den Versuch gemacht (so wie oben beschrieben) Radio FFN zu sagen, aber ich erhielt ebenfalls unterschiedliche Ergebnisse. Wirklich ärgerlich.

Zur erweiterten Suche