Die Suche ergab 8 Treffer

von t0dd90
Do 16. Feb 2023, 09:18
Forum: Kalender
Thema: Nur persönlichen Kalender anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 7987

Re: Nur persönlichen Kalender anzeigen

Lies mal hier: https://vaterzeiten.de/ratgeber/alexa-google-kalender/ "Optional: Google Kalender Alexa-Stimm-ID hinzufügen Falls mehrere User im Haushalt ihren Google Kalender mit Alexa verbunden haben, können zur flüssigeren Nutzung separate Stimm-IDs erstellt werden. Über eine Stimm-ID erkennt Ale...
von t0dd90
Di 7. Feb 2023, 10:55
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Download Alexa Sprachbefehle/Transkripte?
Antworten: 0
Zugriffe: 1867

Download Alexa Sprachbefehle/Transkripte?

Hi,
man kann sich ja in der App und auf der Website die Aktivitäten, die man mit Alexa hatte, anschauen - sprich die genauen Sprachbefehle.
Gibt es einen Weg, eine Liste dieser benutzten Sprachbefehle herunterzuladen? z.B. in einer csv oder Excel-Datei?

Ich freue mich über jeden Hinweis.
Danke! :)
von t0dd90
Do 7. Apr 2022, 09:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Zurücksetzen des Alexa-Accounts / der Alexa-App
Antworten: 0
Zugriffe: 1700

Zurücksetzen des Alexa-Accounts / der Alexa-App

Hallo liebe Community, ist es möglich den Alexa- bzw. Amazon-Account für die Nutzung Alexa komplett zurückzusetzen? Ich spreche nicht von dem Zurücksetzen des Echo Show, sondern es geht wirklich, um die Einstellung, die bspw. in der Alexa-App eingestellt: genutzte Skills gespeicherte Spielstände ges...
von t0dd90
Do 20. Jan 2022, 11:54
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Alexa-zu-Alexa über Mailadresse und nicht über Handynummer?
Antworten: 1
Zugriffe: 3994

Alexa-zu-Alexa über Mailadresse und nicht über Handynummer?

Hallo in die Runde, ich habe zwei Echo Show Geräte, die jeweils einen eigenen Amazon-Account haben. Ich möchte von einem Echo Show auf den anderen anrufen können. Ist es dafür zwingend notwendig Handynummern anzugeben? Funktioniert das nicht auch über die Mailadressen? Ich freue mich sehr über eure ...
von t0dd90
Di 13. Okt 2020, 08:36
Forum: Echos mit Display
Thema: Welche Apps können gestartet werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 5419

Re: Welche Apps können gestartet werden?

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 17:30
Also beim Fire HD kann man es problemlos.

Für den Show schau mal HIER
Vielen Dank für deine Antwort.

Hat Alexa denn auf dem Tablet den gleichen Funktionsumfang wie auf den Echo-Geräten?


Dein Link erklärt nur die Installation von der Google-Suche, aber nicht von weiteren Apps, oder?
von t0dd90
Mo 12. Okt 2020, 11:59
Forum: Echos mit Display
Thema: Videoaufnahme während der alltäglichen Nutzung möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1061

Videoaufnahme während der alltäglichen Nutzung möglich?

Hallo, wenn ich Alexa auf dem Echo Show benutze, werden diese Eingaben ja in Audio und geschriebener Form festgehalten. Diese kann ich nachträglich anhören und lesen. Ist es auch möglich, dass Alexa dazu Videoaufnahmen macht? Das würde mir sehr weiterhelfen. Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Lieb...
von t0dd90
Mo 12. Okt 2020, 11:59
Forum: Echos mit Display
Thema: Welche Apps können gestartet werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 5419

Welche Apps können gestartet werden?

Hallo, ist es möglich alle Apps aus dem Android Playstore zu installieren und zu starten? Mich würde außerdem interessieren, ob eine Installation von selbst entwickelten Apps, die nicht im Playstore sind, möglich ist. (evtl. über Entwickleroptionen) Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr. Liebe G...
von t0dd90
Mo 12. Okt 2020, 11:58
Forum: Echos mit Display
Thema: Stellt der Echo Show eine Statistik zu genutzten Apps bereit?
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Stellt der Echo Show eine Statistik zu genutzten Apps bereit?

Hallo,

bei Android gibt es mittlerweile das "Digital Wellbeing", welches genau auflistet, wie lange ich eine App an einem bestimmten Tag verwendet habe.
Ist so etwas in der Art auch auf dem Echo Show oder über die Smartphone-App möglich?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche