Die Suche ergab 11 Treffer

von smartalexa
Mi 4. Nov 2020, 03:04
Forum: Routinen
Thema: Routine die Radio auf externe Lautsprecher abspielt
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Re: Routine die Radio auf externe Lautsprecher abspielt

Hallo Alle,

da es hier gerade um Lautsprecher geht möchte ich euch meinen Neuen Liebling vorstellen.

 ! Nachricht von: Melonos
Entfernt. Bitte keine Werbung
von smartalexa
Mi 28. Okt 2020, 12:51
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa als Türklingel
Antworten: 4
Zugriffe: 8609

Re: Alexa als Türklingel

Also wenn du deine Alexa mit der Sprechanlage verknüpfen willst hängt das nur von deiner Türklingel ab. Diese muss natürlich kompatibel mit Alexa sein bzw. einfach die Möglichkeit haben sie "smart" zu nutzen. Wenn sie diese hat, dann steht bestimmt in den Bedienungsanleitungen der Sprechanlage wie d...
von smartalexa
Mi 28. Okt 2020, 12:44
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa nervt bei Netflix
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Re: Alexa nervt bei Netflix

Hey! Hast du schon versucht den Kundenservice zu kontaktieren und da mal nachzufragen? Eigentlich wäre mir dieses Problem neu, da es bei mir selbst auch nicht der Fall ist. Von da her würde ich sagen, dass es möglicherweise ein Fehler an deinem Alexa Gerät ist. Als Tipp könnte ich dir nur mitgeben A...
von smartalexa
Mi 28. Okt 2020, 12:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 12909

Re: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?

Hallo! Ich würde dir auf jeden Fall den Tipp geben die Playlist umzubenennen, da es unvorteilhaft für den Echo ist, wenn die Playlist nur "Playlist" heißt. Andererseits würde ich versuchen den Echo vielleicht auf Werkeinstellung zurückzusetzen, was aber wahrscheinlich zu einem Datenverlust führt. Le...
von smartalexa
Mi 28. Okt 2020, 12:36
Forum: Anmerkungen
Thema: Manipulierte Zitate
Antworten: 13
Zugriffe: 13689

Re: Manipulierte Zitate

Leider ist das Internet heutzutage, egal auf welcher Seite, der Hotspot für solche Leute. Genau so in Foren wie auch auf social media. Ich finde so etwas unverschämt und es sollte unbedingt eine Lösung gefunden werden, wie man so etwas automatisch auf den jeweiligen Homepages sperren könnte. Das hat...
von smartalexa
Mi 28. Okt 2020, 12:31
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Amazon Geräte
Antworten: 4
Zugriffe: 8232

Amazon Geräte

Hey Liebe Leute! Ich bin etwas neuer in diesem Forum und auch ein kleiner Frischling was Amazon Geräte angeht. ':) Ich besitze einen Amazon Echo dot 3. Generation und einen Fire Stick für meinen Fernseher, wobei ich hiermit noch nur Serien und Filme ansehe. Meine Frage lautet, ob ihr mir ein paar Ti...
von smartalexa
Mi 28. Okt 2020, 12:25
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 77352

Re: Vorstellungsrunde

Hallo! Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, doch vielleicht schaffe ich es die Vorstellungsrunde wieder etwas anzukurbeln! Ich bin Sara und komme aus Wien. Ich freue mich ein neues Mitglied in diesem Forum zu sein, da ich ein riesen Fan von Amazon Produkten bin. Ich selbst besitze einen Echo und ...
von smartalexa
Mi 28. Okt 2020, 12:14
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Display automatisch ausschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 97606

Re: Echo Show 5 Display automatisch ausschalten

Mittlerweile ist ein Update da, das dieses Problem fixieren sollte. Solltest du das Problem immernoch haben kommst du wahrscheinlich nicht drum herum das System zurückzusetzen. Hierbei verlierst du jedoch einige Daten auf deinem Echo. Versuch es Abends mal mit 'Bildschirm aus', das sollte zusätzlich...
von smartalexa
Mi 28. Okt 2020, 11:53
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Interne Telefonie
Antworten: 2
Zugriffe: 4265

Re: Interne Telefonie

Hallo!

Alexa kann per Namen nur Leute aus deiner Kontaktliste anrufen. Wenn du einen anderen Echo anrufen möchtest, musst du immer "Echo" dazu erwähnen. Leider ist Alexa derzeit noch "nur" auf diesem Stand & kann deinen Echo nicht nur per Namen anrufen.

LG
von smartalexa
Di 27. Okt 2020, 21:07
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird ekelhaft persönlich
Antworten: 3
Zugriffe: 2405

Re: Alexa wird ekelhaft persönlich

Ich würde dir raten, wenn du möchtest das sie nicht all zu persönlich zu dir ist, dass du unter Einstellungen deinen Namen änderst. Indem du deinen Nachnamen einfach als Namen einstellst, statt deinem Vornamen. Dafür musst du deine Alexa-App öffnen und aufs Menü-Symbol oben links klicken. Einstellun...

Zur erweiterten Suche