Die Suche ergab 21 Treffer

von Jenaih
Sa 26. Feb 2022, 00:38
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht
Antworten: 20
Zugriffe: 33766

Re: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

Hallo zusammen, Update zum Thema Thermostat wird wie Licht behandelt. Ich hatte mit meinen Comet DECT (FB Smart Home Skill) Thermostaten ja genau das selbe Problem, dass sie an und aus gingen wie auch die Lichter. Seid neuestem habe ich bei mir zu Hause in einigen Bereichen Bosch Thermostate. Hier h...
von Jenaih
Di 9. Nov 2021, 18:20
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42933

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Hallo zusammen! Ich habe was neues ausprobiert und wieder eine Hirntissigkeit gefunden: Fire TV ist mit Echo Dot verbunden - Der Ton vom Fire TV läuft über den Dot. („Heimkino“ Einstellung in der Alexa App 😅 ) Funktioniert bei den Fire TV Profilen von meiner Frau und mir bestens. Das Profil meines S...
von Jenaih
Sa 3. Jul 2021, 02:17
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Ikea Shortcut Button
Antworten: 0
Zugriffe: 3233

Ikea Shortcut Button

Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig Connections zu Ikea und deren Alexa Skill? Wäre es nicht klasse, wenn die 6€ Shortcut Buttons die Echo Buttons ersetzen könnten? Ein Knopfdruck und Licht geht aus… Musik geht an… TV geht an. Ich hätte so viele Ideen. Ja, es geht natürlich auch mit Stimme, ste...
von Jenaih
Do 22. Apr 2021, 08:06
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42933

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Hallo! Gerade mal ausprobiert und die Badezimmergruppe (enthält nur einen Echo Dot und ein Thermostat) in die Gruppe Obergeschoss eingebunden. Mit dem Befehl: Alexa schalte das Licht im Obergeschoss aus geht auch hier wieder das Thermostat mit AUS. Obwohl es kein „LICHT“ ist... Dieser Bug ist also i...
von Jenaih
Mi 7. Apr 2021, 22:56
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42933

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Hallo!

Eine gute Nachricht:

Der Fehler: „Raum unterstützt das nicht“ ist nicht mehr da.

Räume mit Standard Hue Szenen werden wieder normal ausgeschaltet.

Es tut sich was :-)
von Jenaih
Mo 1. Feb 2021, 09:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42933

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Also die Thermostate gleich dem Raum zu benennen ist nicht klug. Alexa mag keine Dinge mit dem selben Namen. =) Eigentlich, ist so geplant (wenn es korrekt funktioniert): - Gruppe "Raumname" anlegen - in die Gruppe kommt der Echo (der nicht "Raumname" heißt) der in dem Raum steht - Gerät vom Typ Th...
von Jenaih
Mo 1. Feb 2021, 01:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42933

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Welche Funktionen verlierst du den wenn der Thermostat nicht in einer Gruppe ist? Ich hatte nie welche in ner Gruppe und konnte trotzdem alles nutzen, man muss sie halt direkt mit Namen ansprechen. Hallo! Momentan habe ich die Thermostate natürlich in keiner Gruppe. Da in der AlexaApp diese Funktio...
von Jenaih
Sa 30. Jan 2021, 03:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42933

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Naja, der dahinter stehende Gedanke ist, dass auch eine vernünftige Softwareentwicklung bezahlt werden muss und im Gerätepreis einberechnet werden muss. Und wenn dann jedes Gerät halt nen Zwanni mehr kostet, dann reicht das vermutlich um die Entwicklungsabteilung von SAP einzukaufen. 😉 Ciao Volker ...
von Jenaih
Fr 29. Jan 2021, 03:30
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Amazon zerschießt Tado-Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 21348

Re: Amazon zerschießt Tado-Steuerung

Hallo! Auch wenn die letzte Antwort schon ewig zurückliegt: Ich habe das selbe Problem. Ich habe Eurotronic Comet DECT Thermostate die via FritzBox mit Alexa kommunizieren. „Licht“ im Wohnzimmer aus schaltet auch die Thermostate aus. Habe auch schon länger Kontakt mit dem Kundenservice. Habe sogar e...
von Jenaih
Fr 29. Jan 2021, 03:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42933

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Hallo zusammen!

Ich gebe hier auch mal einen sehr nervigen Fehler an:

Bsp:
Ein „Licht Aus“ Befehl in einem bestimmten Raum schaltet auch das darin befindliche Thermostat „AUS“

Extrem nervig!
Kundenservice scheint machtlos...

Zur erweiterten Suche