Die Suche ergab 11 Treffer

von sven.furrer
Mi 19. Mai 2021, 12:24
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Hue Bewegungsmelder funktionieren seit heute nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 8837

Routinen mit Hue Bewegungsmelder funktionieren seit heute nicht mehr

Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit: Hue Bewegungsmelder als Auslöser von Alexa-Routinen funktionieren seit heute mal wieder nicht. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?

hat sich durch deaktivieren und reaktivieren des Hue-Skills beheben lassen...
von sven.furrer
Fr 20. Nov 2020, 17:52
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geofencing, gps, ortsgebundene Routinen wann endlich in DE
Antworten: 1
Zugriffe: 2862

Re: Geofencing, gps, ortsgebundene Routinen wann endlich in DE

würde mich auch interessieren... In den USA existiert das doch schon über ein Jahr
von sven.furrer
Fr 20. Nov 2020, 08:56
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38769

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

kann ich bestätigen. Ausschalten funktioniert wieder.
von sven.furrer
Mi 18. Nov 2020, 09:05
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38769

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

Leider funktionieren die Routinen bei mir seit heute auch wieder nicht.
von sven.furrer
Di 17. Nov 2020, 09:59
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38769

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

Die Routinen laufen bei mir wieder. somit scheint das Problem behoben wordern zu sein. Danke an den Support von Amazon und an alle die das Problem geschildert und eskaliert haben.
von sven.furrer
Fr 13. Nov 2020, 10:16
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38769

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

nein, leider keine Lösung bislang seitens Amazon Kundenservice.
von sven.furrer
Do 12. Nov 2020, 09:27
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38769

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

frank.beetz hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 08:42 @Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
Email an Kundendienst (findet sich irgendwo ganz unten auf Amazon-Webseite). Die hatten mich dann auch relativ schnell diesbezüglich zurück gerufen.)
von sven.furrer
Do 12. Nov 2020, 07:51
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38769

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

Hallo in die Runde, wäre vielleicht ganz gut, wenn sich der ein oder andere auch noch beim Amazon Kundenservice diesbezüglich meldet, damit sie sehen, daß es kein Einzelfall ist.
von sven.furrer
Mi 11. Nov 2020, 11:00
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38769

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

Ich setzte bei meiner Bewegungsroutine eine Wartezeit von 4 Minuten und dann gebe ich den Befehl "xxxLampe" auschalten, also ohne den Bewegungsmelder nochmal anzusprechen. Danke für den Hinweis. Was aber, wenn ich mich länger in dem Raum bewege und Licht haben möchte. Dann geht das Licht ...
von sven.furrer
Mi 11. Nov 2020, 09:18
Forum: Routinen
Thema: Problem mit Bewegungsmelder Routine
Antworten: 41
Zugriffe: 38769

Re: Problem mit Bewegungsmelder Routine

Ich habe das Problem mal beim Amazon Kundenservice platziert. Die sind am investigieren. Ich vermute auch, daß es am letzten Wochenende ein Update gab. Denke, es werden bald noch mehr Nutzer darüber stolpern.

Zur erweiterten Suche