Die Suche ergab 3 Treffer

von ypoosn
Fr 2. Apr 2021, 22:55
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5040

Re: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr

Moin, würde mich mal interessieren, ob das bei noch jemandem auftritt - sofern denn überhaupt noch jemand die Urkiste "Echo 1. Gen" hat. Seit drei Tagen funktionieren dort keine Routinen mehr, sobald die Aktion "Alexa sagt" mit einem benutzerdefiniertem Text enthalten ist. Es dreht sich lediglich e...
von ypoosn
Sa 21. Nov 2020, 00:26
Forum: Routinen
Thema: Sprachtrigger wird erkannt, Routine aber nicht ausgeführt, da Gerät gesucht wird
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Re: Sprachtrigger wird erkannt, Routine aber nicht ausgeführt, da Gerät gesucht wird

Ich habe den Sprachtrigger geändert in "Alexa, Küche Rollo Ost öffnen" Dieser wird nun erkannt, "Rolladen" scheint als Wort für die SmartHome-Steuerung gesondert behandelt zu werden und die selbst definierten Routinen mit diesen Wort werden nicht wie gewünscht ausgeführt. Danke für die Hinweise. Gru...
von ypoosn
Mi 18. Nov 2020, 21:13
Forum: Routinen
Thema: Sprachtrigger wird erkannt, Routine aber nicht ausgeführt, da Gerät gesucht wird
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Sprachtrigger wird erkannt, Routine aber nicht ausgeführt, da Gerät gesucht wird

Hallo, ich habe eine Routine angelegt, die durch Stimmeingabe getriggert wird: "Alexa, Kueche Rollladen Ost oeffnen" Der Sprachbefehl wird richtig erkannt, wie im Sprachverlauf überprüft werden kann. Allerdings antwortet Alexa mit der Antwort: "Tut mir leid, ich kann kein Gerät mit dem Namen Küche R...

Zur erweiterten Suche