Die Suche ergab 2 Treffer

von flitzpiepe
Mo 23. Nov 2020, 22:39
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2x Echo-Cube - Ausführung "Fernseher an/aus" im falschen Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: 2x Echo-Cube - Ausführung "Fernseher an/aus" im falschen Raum

Hi, Nachtrag: Habe es eben nochmal probiert: Es funktioniert auch der Befehl "schalte den Fernseher im Schlafzimmer ein/aus" wenn er der Gruppe Schlafzimmer zugeordnet ist. Die Fernseher müssen zwingend eine eindeutige Bezeichnung haben. Sinnvollerweise identisch mit dem Raumnamen. das ist...
von flitzpiepe
Sa 21. Nov 2020, 17:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2x Echo-Cube - Ausführung "Fernseher an/aus" im falschen Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

2x Echo-Cube - Ausführung "Fernseher an/aus" im falschen Raum

Hallo liebes Forum, ich habe hier ein Problem mit meinen beiden Echo-Cubes und dem Sprachbefehl, diese an- oder aus zu schalten. Folgendes Setup: Gruppe "Wohnzimmer": 1x Echo Cube "Wohnzimmer" (Mic. aus und im Regal versteckt) 1x Echo Dot "Wohnzimmer" Gruppe "Schla...

Zur erweiterten Suche