Die Suche ergab 4 Treffer

von at_stephan
Di 8. Dez 2020, 18:47
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht
Antworten: 20
Zugriffe: 33938

Re: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

So, ich habe das 'Problem' jetzt für mich gelöst. Ich habe alle Komponenten bis auf die Lampen aus den (Zimmer)Gruppen entfernt. So kann ich nun die jeweils 2 bzw. 4 Lampen auch über Alexa schalten. Die restlichen Komponenten haben entsprechend eindeutige Bezeichnungen und können somit direkt angesp...
von at_stephan
Di 8. Dez 2020, 08:31
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht
Antworten: 20
Zugriffe: 33938

Re: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

Aber genau das ist doch der Fehler, warum geht ein Thermostat aus, wenn ich den Befehl gebe die Lampen auszuschalten. Nochmal zur Klärung meine aktuelle Konfiguration für die Gruppe/Zimmer Dachgeschoss. 2 Lampen, 1 Steckdose, 1 Thermostat, 1 Echo Dot, 1 Fire TV Stick. Wie schaffe ich es NUR die Lamp...
von at_stephan
Mo 7. Dez 2020, 15:46
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht
Antworten: 20
Zugriffe: 33938

Re: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

@at-stephan Haste denn die Möglichkeiten hier ausm Thread gelesen? =) Hi, ehrlich gesagt habe ich keine 'Möglichkeiten' in diesem Thread gefunden. Ich habe z.B. eine Gruppe 'Licht' im Zimmer eingerichtet. Darin sind nur die beiden Lampen. Sage ich Schalte das Licht im Zimmer aus, gehen die Lichter ...
von at_stephan
Mo 7. Dez 2020, 09:21
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht
Antworten: 20
Zugriffe: 33938

Re: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Mit 'schalte das Licht im xy aus' werden ALLE Komponenten ausgeschaltet, u. a. auch Thermostate. Mit Google klappt es dagegen so wie es sein soll. Da ich aber in den Räumen Echo Dots habe, möchte ich aber das es über Alexa auch geht. Einzeln sind alle Ko...

Zur erweiterten Suche