Die Suche ergab 19 Treffer

von grigo
Fr 21. Jul 2023, 10:58
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen

Ich habe mich direkt an Volcano gewandt. Hier die Antwort: Thanks for contacting support team. If your device supports adding to tuya's app, but you cannot be successfully added to the app, you can reset the device and try to reconfigure the network. Please understand that fast flashing is ez mode a...
von grigo
Sa 15. Jul 2023, 13:27
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen

<r>Ich habe 5 GHz ausgeschaltet und kontrolliert ob es wirklich aus ist.<br/> Dann bei 2 Sensoren die automatische und manuelle Prozedur der Anmeldung probiert.<br/> Jeweils nach 2 Minuten die Nachricht, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte.<br/> Ich kann nicht herausfinden, wer der ...
von grigo
Fr 14. Jul 2023, 16:04
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen

Das habe ich noch nicht gemacht. Ich werde es ausprobieren. Ich habe es bisher nicht ausgeschaltet weil alle vorigen Installationen ohne das Ausschalten des 5 GHz Bandes funktioniert haben. Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Router. Alten Huawei Router ersetzt (vom Provider) durch Modem (vom Provider...
von grigo
Fr 14. Jul 2023, 13:14
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Smart Life hat 4 Geräte rausgeworfen

Über Smart Life habe ich viele Geräte installiert oder registriert. Steckdosen, Lampen und auch Sensoren für Temperatur und Feuchtigkeit. Vor 2 Wochen ein Stromausfall, 90 Minuten, danach liefen alle Geräte wieder, bis auf 4 Sensoren für Temperatur und Feuchtigkeit. Ich habe Stunden vertan, die Gerä...
von grigo
Mo 14. Mär 2022, 14:48
Forum: Raumklima
Thema: WiFi Temp & Hum Sensor, Abfrage mit Alexa
Antworten: 0
Zugriffe: 4192

WiFi Temp & Hum Sensor, Abfrage mit Alexa

Hallo, ich habe mir einen WiFi Sensor für Temperatur und Feuchtigkeit in China besorgt. Über Smart Live eingebunden. Namen "Sensor" gegeben. Soweit so gut. Alexa spielt auch mit. Auf die Frage: Was ist die Temperatur in Sensor kommt die richtige Antwort. Auf die Frage was ist die Feuchtigk...
von grigo
Sa 15. Jan 2022, 12:56
Forum: Sonoff
Thema: Probleme mit eWelink
Antworten: 13
Zugriffe: 10140

Re: Probleme mit eWelink

Habe das gleiche Problem in Spanien. Alle Sonoff Geräte über ewelink spinnen. Manchmal funktioniert was über die app, aber über Alexa keine Steuerungsmöglichkeiten.
Bin froh, dass es nicht ein Problem meiner Installation ist.
von grigo
So 28. Mär 2021, 09:43
Forum: Musik
Thema: WDR2 stream bricht immer ab
Antworten: 45
Zugriffe: 34288

Re: WDR2 stream bricht immer ab

Zu früh gefreut - wenigstens bei mir. In den letzten Tagen häufen sich die Ausfälle. Neu: Jetzt unregelmäßig, nicht nur auf Echo plus sondern allen Echo. Neu auch, dass weitere Sender betroffen sind wie Antenne Bayern Oldies. Amazon hat mit Erfolg die Entwicklungsabteilung zu seinen Kunden ausgelage...
von grigo
Sa 13. Mär 2021, 13:30
Forum: Musik
Thema: WDR2 stream bricht immer ab
Antworten: 45
Zugriffe: 34288

Re: WDR2 stream bricht immer ab

Super! Warten und hoffen ist das neue Motto unserer Zeit. Und mit der Unfähigkeit leben.
Kaufen bei Amazon habe ich stark reduziert. 400 Bestellungen direkt in China gemacht - keine Probleme.
von grigo
Sa 13. Mär 2021, 11:47
Forum: Musik
Thema: WDR2 stream bricht immer ab
Antworten: 45
Zugriffe: 34288

Re: WDR2 stream bricht immer ab

Heute noch kein Ausfall.
Sollten die das Problem tatsächlich gelöst haben?
von grigo
So 28. Feb 2021, 12:30
Forum: Musik
Thema: WDR2 stream bricht immer ab
Antworten: 45
Zugriffe: 34288

Re: WDR2 stream bricht immer ab

Es ist Ende des Monats und ich habe nach wie vor auf dem Echo Plus die Ausfälle. Ich gehe davon aus, dass Amazon eine Kosten/Nutzen Rechnung gemacht hat. Unser Problem in D geht ihnen am A... vorbei. Das ist die Auswirkung wenn man sich einen (fast) Monopolisten heranzieht und füttert. Mein Alternat...

Zur erweiterten Suche