Die Suche ergab 13 Treffer

von Mr.Frost
So 19. Mär 2023, 12:37
Forum: Musik
Thema: WDR - auf dem Echo läuft's, auf dem Holist auf einmal nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2980

Re: WDR - auf dem Echo läuft's, auf dem Holist auf einmal nicht mehr

Danke an Coulausping für die Antwort, aber das WLAN in der Küche ist stärker als im Wohnzimmer. Zudem bis vor einigen Wochen noch alles funktionierte und am heimischen Netzwerk nichts verändert wurde. Alle weitern von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen hatte ich bereits durchgeführt. Aus- und nach 5 Minu...
von Mr.Frost
Mo 13. Mär 2023, 14:19
Forum: Musik
Thema: WDR - auf dem Echo läuft's, auf dem Holist auf einmal nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2980

WDR - auf dem Echo läuft's, auf dem Holist auf einmal nicht mehr

Hallo Gemeinde! Der Titel vom Thread sagt eigentlich bereits alles über das Problem: Der Echo (im Wohnzimmer) spielt WDR-Sender problemlos ab, der Holist in der Küche meldet: "Entschuldigung, ich habe Schwierigkeiten die Musik abzuspielen." Mit Lokalsendern ist es ähnlich: Während der Echo auf den B...
von Mr.Frost
So 3. Apr 2022, 16:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo ein Beleuchtungsprogramm abspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Echo ein Beleuchtungsprogramm abspulen

So, ich wollte die ganze Sache mal zum Abschluss bringen.
Nach langer Zeit hatte ich endlich genügend Ruhe um die ganze Sache anzugehen, und was soll ich sagen?
Es funktioniert!
Und zwar auch noch gut!

Vielen Dank an Haiko für den Hinweis mir der Warten-Funktion!
von Mr.Frost
Mo 21. Feb 2022, 14:43
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Über Sprachbefehl Tastendruck an PC senden
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: Über Sprachbefehl Tastendruck an PC senden

Ich gehe mal davon aus dass Dein Flugsimulator mit Windows läuft. Da gibt es doch den Sprachassistenten serienmäßig. Hast Du das mal ausprobiert?
von Mr.Frost
Mo 21. Feb 2022, 14:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo ein Beleuchtungsprogramm abspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Echo ein Beleuchtungsprogramm abspulen

Danke für den Hinweis!
Ist der warte-Funktion eine Grenze gesetzt? 30 Minuten wären für mich schon eine gute Sache.
von Mr.Frost
So 20. Feb 2022, 17:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo ein Beleuchtungsprogramm abspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Echo ein Beleuchtungsprogramm abspulen

Das ist meine Frage! Kann ich einen Zeitplan, am besten ein Stack, erstellen welcher von Alexa/Echo ab einer bestimmten Uhrzeit abgearbeitet wird?
Bis jetzt läuft es so ab dass ich z.B. für den "Sonnenuntergang" 21 Routinen programmiert habe.
von Mr.Frost
Di 15. Feb 2022, 17:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo ein Beleuchtungsprogramm abspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Echo ein Beleuchtungsprogramm abspulen

Hallo Gemeinde, ich besitze ein Terrarium in dem 2 HQI - und 2 Halogenstrahler für ausreichend Licht und Wärme sorgen. Früher wurden diese Leuchten per Zeitschaltuhren gesteuert, heute erledigt das mein Echo-Wifi-System. Zudem ist es, seit dem der erste Echo bei mir Einzug gehalten hat, möglich die ...
von Mr.Frost
Mo 5. Apr 2021, 11:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echo Dots & 1 Konto?
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Re: 2 Echo Dots & 1 Konto?

Eine andere Möglichkeit wäre mit dem Echo das Anlernen der Stimme zu absolvieren, so dass die Geräte wissen welche Stimme zu welcher Wohnung gehört.
von Mr.Frost
Di 19. Jan 2021, 19:01
Forum: Routinen
Thema: Probleme mit Routine Steckdose ein- und ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 6414

Re: Probleme mit Routine Steckdose ein- und ausschalten

Es ist wohl so dass Alexa einen sogenannten "Stack" abarbeitet.
Ein Stack muss in umgekehrter Reihenfolge programmiert werden wie er anschließend abgearbeitet werden soll.
von Mr.Frost
Di 19. Jan 2021, 18:57
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Gosund Geräte mit eWeLink?
Antworten: 2
Zugriffe: 6855

Re: Gosund Geräte mit eWeLink?

Ich kann nun aus eigener Erfahrung Hartmut Krüger beipflichten:
Die Gosund-Geräte, zumindest die Steckdosen "Mini Smart" lassen sich nicht mit der eWeLink Software betreiben. Ich habe alle möglichen Kopplungsverfahren durch aber keines hat zum Erfolg geführt.

Glückauf!

Volker

Zur erweiterten Suche