Die Suche ergab 10 Treffer

von Jens Höpper
Mo 1. Feb 2021, 11:56
Forum: Off-Topic
Thema: Erfahrung mit Seniorenhandys?
Antworten: 4
Zugriffe: 6384

Erfahrung mit Seniorenhandys?

Hi Leute, mein Opa sieht langsam nicht mehr so gut und hat wenig Lust, sich mit neuer Technik auseinanderzusetzen. Jetzt braucht er aber ein neues Handy, weil sein altes nicht mehr funktioniert. Ein Smartphone möchte ich ihm ungerne kaufen, damit ist er ziemlich sicher überfordert. Ich habe mal ein ...
von Jens Höpper
Mi 27. Jan 2021, 18:02
Forum: Musik
Thema: Interner Lautsprecher
Antworten: 3
Zugriffe: 2267

Re: Interner Lautsprecher

Kann mich da anschließen, eigentlich erfolgt die Ausgabe nur aus einem Gerät. Nachdem ich Alexa und die Lautsprecher gekoppelt habe steuere ich das über "Alexa stelle Verbindung her" oder "Alexa trenne die Verbindung", um jeweils über Echo Dot oder externe Lautsprecher auszugeben.
von Jens Höpper
Mi 27. Jan 2021, 12:49
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 249704

Re: Alexa Sprachbefehle

Tracidtraxxx hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 10:10
Warum geht "Alexa, kannst Du Rappen?" nicht mehr 😩
Kannte ich vorher gar nicht, musste ich gleich mal ausprobieren :)
Aufjedenfall sehr hilfreich hier mal so eine Gesamtübersicht über die Anweisungen zu haben.
von Jens Höpper
Mo 25. Jan 2021, 12:29
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Uhrzeit vor tägl. Zusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 17442

Re: Uhrzeit vor tägl. Zusammenfassung

Hallo, läuft deine tägliche Zusammenfassung über eine Routine? Dann kannst du nämlich einfach die Aktion "Aktuelle Uhrzeit nennen" hinzufügen. Ansonsten kannst du auch eine neue Routine erstellen, die alle Aktionen beinhaltet, die du in deiner Zusammenfassung haben möchtest. Bspw. Nenne aktuelles Da...
von Jens Höpper
Mo 25. Jan 2021, 12:23
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Datum zur Zusammen fasung
Antworten: 1
Zugriffe: 5841

Re: Datum zur Zusammen fasung

Hallo, erstell dir dafür einfach eine Routine (in der Alexa App, Mehr, Routinen). Füge eine neue hinzu und bearbeite den Aufruf, bswp. das die Routine bei "Alexa Update" gestartet wird. Habe bei mir folgende Aktionen drin: Aktuelles Datum nennen Aktuelle Uhrzeit nennen Nachrichten abspielen Wetterbe...
von Jens Höpper
Sa 23. Jan 2021, 12:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Unwetterwarnung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6072

Re: Unwetterwarnung gesucht

Hallo,
ich habe auch den Wetter Online Skill mit Alexa verknüpft, allerdings konnte ich die Einstellung für Unwetterwarnung nicht finden. Kann mir jemand sagen wo ich einstelle, das eine Benachrichtigung von Alexa kommt?
Grüße, Jens
von Jens Höpper
Do 21. Jan 2021, 11:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 50174

Re: Alexa hört schlecht

Selbiges Problem bei mir leider auch ab und an. Ich sage Alexa etwas, das Gerät leuchtet Sekundenlang nur und sagt dann sie konnte mich nicht verstehen. Dabei achte ich schon immer drauf deutlich zu sprechen, manchmal echt nervig :face_with_rolling_eyes: ist zum Glück in den letzten Wochen wieder we...
von Jens Höpper
Mi 20. Jan 2021, 15:25
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 27554

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Interessant, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Aber solange die gute nicht versucht, mir irgendwelche Produktkäufe aufzuzwingen soll es mir recht sein.
Grüße, Jens
von Jens Höpper
Mi 20. Jan 2021, 11:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Promi Stimme
Antworten: 4
Zugriffe: 3209

Re: Promi Stimme

Eine witzige Abwechslung wäre das auf jeden fall. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man dafür bezahlen muss, aber hoffen wir das beste.
Viele Grüße, Jens
von Jens Höpper
Di 19. Jan 2021, 16:21
Forum: Musik
Thema: Amazon Musik Alexa Sprachbefehl mehrere Interpreten
Antworten: 1
Zugriffe: 1806

Re: Amazon Musik Alexa Sprachbefehl mehrere Interpreten

Hallo, soweit ich weiß funktioniert das leider nicht. In dem Fall muss man Alexa wohl eine Playlist oder ein Genre sagen, welches die Künstler enthält.
Wenn jemand eine Lösung hat, würde die mich aber auch interessieren :slightly_smiling_face:
Beste Grüße, Jens

Zur erweiterten Suche