Die Suche ergab 13 Treffer

von eldiablo85
Fr 23. Dez 2022, 02:14
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa versteht Befehle falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 4162

Alexa versteht Befehle falsch

Hallo! Ich habe zwei Echo Dot 5 (die Kugel), jeweils einen mit Uhr und einen ohne Uhr. Der ohne Uhr steht im Wohnzimmer und macht Probleme. Seit neuestem spielt er immer, wenn ich einen Radiosender hören will den falschen Stream ab. Zum Beispiel sage ich "Alexa: Radio Bob starten" und der Dot starte...
von eldiablo85
Sa 14. Aug 2021, 05:11
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schalter gesucht, Ventilator steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 5772

Re: Schalter gesucht, Ventilator steuern

Danke für die Antworten, jetzt weis ich wonach ich suchen muss :)
von eldiablo85
Do 12. Aug 2021, 04:57
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schalter gesucht, Ventilator steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 5772

Schalter gesucht, Ventilator steuern

Hi Leute, ich hab hier einen Ventilator bzw. eine kleine Windmaschine mit 3 Stufen und Ausschalter, die ich gerne per Alexa steuern würde. Im Moment hängt er an einer Steckdose, die aber nur ein und aus kann. wenn ich also die Stufe ändern will, muss ich trotzdem hin laufen. Das Ding steht im Schlaf...
von eldiablo85
Di 20. Jul 2021, 14:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 4660

Re: Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten

So,

ich hab ihn nun wieder in Betrieb und er läuft wieder. Wenn ich aber das Mikro manuell ausschalte lässt es sich nicht wieder aktivieren. Ich vermute mal einen Fehler und werde ihn zurück schicken.
von eldiablo85
Di 20. Jul 2021, 03:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 4660

Re: Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten

Zumal man ja das Mikro angeblich nicht so einfach stumm oder taub stellen kann. Gut, den Router würde ich bei der Gelegenheit auch gleich tauschen oder ersetzen aber die Kosten will oder kann auch nicht jeder abfangen aber ein ewiger Neustart ist auch keine Lösung. Laut Anleitung und Werbung kann m...
von eldiablo85
Mo 19. Jul 2021, 16:55
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 4660

Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten

<t>Hallo,<br/> <br/> ich kam heute nach Hause und mein Echo (3. Gen) hatte keine Wlan Verbindung. Also hab ich den Router neu gestartet, das muss ich alle zwei Wochen mal machen. Die O2 Home Box ist nicht die Beste.... aber egal. <br/> <br/> Nach dem Start wollte der Echo immer noch nicht und ich ha...
von eldiablo85
Di 23. Feb 2021, 13:52
Forum: Homematic
Thema: Homematic Thermostate mit Wecker kombinieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 8511

Re: Homematic Thermostate mit Wecker kombinieren?

Ich habe es nun so gelöst, dass ich eine einfache Routine erstellt habe bei der Alexa um 01:00 Uhr die Heizung hochdreht, wenn ich um 02:00 aufstehen muss. Diese Routine muss ich halt ändern, wenn sich die Aufstehzeit ändert. Dann sage ich zum Echo im Schlafzimmer nur noch wann ich geweckt werden wi...
von eldiablo85
So 21. Feb 2021, 18:11
Forum: Homematic
Thema: Homematic Thermostate mit Wecker kombinieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 8511

Re: Homematic Thermostate mit Wecker kombinieren?

tja....wenn man nun wüsste womit die thermostate angebunden sind ?! homematic ip access point, ccu2,ccu3, raspberry ? Gleich in den ersten Beiden Sätzen meines Beitrages findest du die Antwort. Mit den von dir genannten Begriffen kann ich leider nichts anfangen, nicht jeder ist ein Profi im Smart H...
von eldiablo85
So 21. Feb 2021, 14:46
Forum: Homematic
Thema: Homematic Thermostate mit Wecker kombinieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 8511

Homematic Thermostate mit Wecker kombinieren?

Hallo zusammen, ich habe gerade zwei Homematic Thermostate und den Access Point montiert. Das Ganze dann mit alexa kombiniert und kann nun die Heizung im Wohnzimmer per Alexa steuern. So weit so gut. Leider bin ich aber auf ein Problem gestoßen bzw. hatte ich gehofft dieses per Alexa und Homematic I...
von eldiablo85
Sa 20. Feb 2021, 18:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 4 spielt automatisch Musik weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Re: Echo Dot 4 spielt automatisch Musik weiter

Hat denn niemand eine Idee, wie ich die automatische Wiedergabe ausschalten kann? Gerade habe ich wieder das Problem, dass ich ein Youtube Video pausiere und es nach 5 Sekunden einfach weiter läuft. Außer ich sage nach dem pausieren "Alexa, Stopp". Wenn es da keine Lösung gibt muss ich halt wieder e...

Zur erweiterten Suche